←Prev   Za-Lam-Mim  Next→ 

ظ ل م
Za-Lam-Mim
Allgemeine Wurzel Bedeutung
der Ungerechte / die Ungerechten." / Ungerechte (sind) / den Ungerechten. / die Finsternisse / den Finsternissen / es dunkel wurde / (ist) ungerechter, / (über) die Ungerechten. / ungerecht / zu Unrecht, / für ihre Ungerechtigkeiten, / tut Unrecht / seid ungerecht / ließen fehlen / wird Unrecht zugefügt werden / werdet Unrecht zugefügt bekommen. / (war) Ungerecht / Ungerechte / Ungerechte (sind). / (waren) Ungerechte. / während sie Unrecht tun / Ungerechte." / Unrecht tut, / die Unrecht getan hat, / hat er dir Unrecht getan / tat ihnen Unrecht / sie unrecht taten / uns haben sie Unrecht zugefügt, / habe Unrecht zugefügt / habt unrecht angetan / wir haben Unrecht zugefügt / haben wir ihnen unrecht angetan, / sehr oft ungerecht, / (sind) Dunkelheiten / Dunkelheiten, / den Finsternissen / unrecht zugefügt wurde. / ihnen Unrecht zugefügt wurde, / Unrecht. / Unrecht / ihm Unrecht zugefügt wurde, / ihres Unrechts / Wegen Ungerechtigkeit / aber sie taten Unrecht / wie Finsternisse / (wären) sicherlich von den Ungerechten." / sicherlich Ungerechte, / (ist) sicherlich sehr ungerecht, / (ist) fürwahr Unrecht." / für die Ungerechten / dass er ihnen Unrecht getan hat, / ungerechterweise, / finsteren / (sind) in Finsternis. / Und die Ungerechten / und die Ungerechten / und Ungerechte / Sie taten Unrecht / und Ungerechtigkeit, / fügt Unrecht zu / fügen Unrecht zu. / Unrecht tut / wird Unrecht zugefügt. /
   aẓlama   (2)

2:20
Beinahe der Blitz reißt weg ihr Augenlicht. Jedesmal es leuchtet für sie, gehen sie darin. Und wenn es dunkel wurde um sie blieben sie stehen. Und falls wollte Allah (würde er) gewiss wegnehmen ihr Gehör und ihr Augenlicht. Wahrlich, Allah (ist) über alle Sachen allmächtig.

53:52
und (das) Volk Nuhs von vorher. Wahrlich, sie waren, sie waren ungerechter und übermäßiger.

   aẓlamu   (2)

18:15
Dieses unser Volk hat sich genommen von außer ihm Götter- Wenn doch nur sie bringen für sich eine Ermächtigung! deutliche So wer (ist) ungerechter als wer ersinnt gegen Allah eine Lüge?

32:22
Und wer (ist) ungerechter als jemand, der ermahnt wird mit den Zeichen seines Herrn, und hierauf sich abwendet von ihnen? Wahrlich, wir an den Übeltätern werden Vergeltung üben.

2:114
Und wer (ist) ungerechter, als wer verhindert (die) Gebetsplätze Allahs, dass erinnert wird in ihnen sein Name und sich bemüht in ihrer Zerstörung? Diese nicht wird (es geben) für sie, dass sie sie betreten, außer Ängstliche. Für sie auf der Welt (gibt es) Schande und für sie im Jenseits (gibt es) eine Strafe. gewaltige

6:21
Und wer (ist) ungerechter, als wer ersinnt gegen Allah eine Lüge oder der Lüge bezichtigen seine Zeichen? Wahrlich, nicht werden erfolgreich sein die Ungerechten.

6:93
Und wer (ist) ungerechter, als wer ersinnt gegen Allah eine Lüge oder sagt: "Eingegeben worden ist mir." während nicht eingegeben wurde zu ihm etwas. Und wer sagt: "Ich werde herabsenden, gleich dem, was herabgesandt hat Allah." Und wenn du sehen würdest, wenn die Ungerechten (sind) in Fluten des Todes, während die Engel ausstrecken ihre Hände: "Gebt heraus eure Seelen! Heute wird vergolten (mit der) Strafe der Schmach, für was ihr wart am sagen gegen Allah ohne das Recht und ihr wart über seine Zeichen hochmütig."

7:37
So wer (ist) ungerechter, als wer ersinnt gegen Allah eine Lüge oder für Lüge erklärt unsere Zeichen? Diese, sie wird erreichen ihr Anteil von dem Buch, bis wenn zu ihnen kommen unsere Gesandten, um sie abzuberufen, sie sagen: "Wo (ist) das, was ihr wart am rufen von außer Allah?" Sie sagen: "Sie sind entschwunden uns." Und sie bezeugen gegen sich selbst, dass sie waren Ungläubige.

10:17
So wer (ist) ungerechter, als wer ersinnt gegen Allah eine Lüge oder der Lüge bezichtigt unsere Zeichen. Wahrlich, er nicht wird wohl ergehen lassen die Übeltäter.

11:18
Und wer (ist) ungerechter, als wer ersinnt gegen Allah eine Lüge? Diese werden vorgeführt vor ihrem Herren und werden sagen die Zeugen: "Diese (sind) diejenigen, die Lügen gegen Allah." Gewiss! (Der) Fluch Allahs (ist) auf den Ungerechten.

18:57
Und wer (ist) ungerechter, als jemand, der ermahnt wurde über (die) Zeichen seines Herrn, dann sich abwendet von ihnen und vergisst, was vorausgeschickt haben seine Hände? Wahrlich, wir haben gemacht über ihre Herzen Hüllen, (dass) nicht sie verstehen und in ihren Ohren (ist) Schwerhörigkeit. Und falls ihr sie ruft zu der Rechtleitung, dann nicht werden sie rechtgeleitet, dann jemals.

29:68
Und wer (ist) ungerechter, als wer ersinnt gegen Allah eine Lüge oder für Lüge erklärt die Wahrheit, nachdem sie zu ihm gekommen ist? Ist nicht in der Hölle ein Aufenthaltsort für die Ungläubigen?

39:32
So wer (ist) ungerechter, als wer lügt gegen Allah und für Lüge erklärt die Wahrheit, wenn sie kommt zu ihm? Ist nicht in der Hölle ein Aufenthaltsort für die Ungläubigen?

2:140
Oder sagt ihr, dass Ibrahim und Isma'il und Ishaq und Ya'qub und die Nachkommenschaft waren Juden oder Christen? Sag: "(Seid) ihr wissender oder Allah?"" Und wer ist ungerechter als wer verheimlicht ein Zeugnis bei ihm von Allah? Und nicht (ist) Allah unachtsam über das, was ihr tut.

61:7
Und wer ist ungerechter als wer ersinnt gegen Allah Lügen, während er aufgerufen wird zu der Ergebung? Und Allah nicht leitet recht das Volk. ungerechte

6:144
Und von den Kamelen zwei und von den Kühen zwei. Sag: "Sind es die beiden Männchen die er verboten hat oder die beiden Weibchen oder was umschließt darüber das Mutterleib die beiden Weibchen? Oder wart ihr Zeugen, als euch anbefahl Allah mit diesem?" Dann wer ist ungerechter, als wer ersinnt gegen Allah eine Lüge, um in die Irre zu führen die Menschen, ohne Wissen? Wahrlich, Allah nicht leitet recht das Volk. Ungerechte

6:157
Oder (damit nicht) ihr sagt: "Wenn dass uns herabgesandt wurde auf uns das Buch, sicherlich wir würden besser rechtgeleitet als sie." So sicherlich kam zu euch ein klarer Beweis von eurem Herren und eine Rechtleitung und eine Barmherzigkeit. Dann wer ist ungerechter, als wer der Lüge bezichtigte (die) Zeichen Allahs und sich abwendet von ihnen? Wir werden vergelten, denjenigen, die sich abwenden von unseren Zeichen (die) schlimmste der Strafen, für was sie waren am abwenden.

   l-ẓālimu   (1)

25:27
Und (an dem) Tag wird sich beißen der Ungerechte in seine Hände, er wird sagen: "O wehe mir, (hätte doch) ich genommen mit dem Gesandten einen Weg.

   l-ẓālimi   (1)

4:75
Und was (ist) mit euch, (dass) nicht ihr kämpft auf (dem) Wege Allahs und (für) die Unterdrückten von den Männern und den Frauen und den Kindern, diejenigen, die sagen: "Unser Herr bringe uns raus von dieser Stadt, Ungerechte (sind) dessen Bewohner und mache für uns von dir aus einen Schutzherr und mache für uns von dir aus einen Helfer.

   l-ẓālimūna   (2)

21:64
Da kamen sie wieder zu sich und sagten: "Wahrlich, ihr, ihr (seid) die Ungerechten."

2:229
Die (widerrufliche) Scheidung (ist) zwei Mal. Dann Behaltung in rechtlicher Weise oder Freigebung in Ordentlichkeit. Und nicht ist erlaubt für euch, dass ihr nehmt von was ihr ihnen gabt etwas außer, falls ihr beide befürchtet, dass nicht sie beide einhalten (die) Grenzen Allahs. Dann falls ihr fürchtet, dass nicht sie beide einhalten (die) Grenzen Allahs, dann nicht (ist) Sünde auf ihnen beiden, in was sie sich loslöst davon. Dies (sind die) Grenzen Allahs, dann nicht übertretet sie. Und wer übertretet (die) Grenzen Allahs, dann diese, sie (sind) die Ungerechten.

2:254
O diejenigen, die glauben, Gebt aus von dem wir euch versorgten von bevor dass zu euch kommt ein Tag keinen Verkauf (gibt es) in ihm und keine Freundschaft und keine Fürsprache. Und die Ungläubigen sie (sind) die Ungerechten.

3:94
Dann wer erfindet über Allah die Lüge, von nach diesem, dann diese sie (sind) die Ungerechten.

5:45
Und wir haben vorgeschrieben für sie in ihm, dass: Leben für Leben und Auge für Auge und Nase für Nase und Zahn für Zahn und Zahn für Zahn und (für) Verwundungen (gibt es) Wiedervergeltung. Aber wer spendet damit, dann es (ist) eine Sühne für ihn. Und wer nicht richtet, mit was herabgesandt hat Allah, dann diese sie (sind) die Ungerechten.

9:23
O diejenige, die glauben. Nicht nehmt eure Väter und eure Brüder (als) Schutzherren, falls sie bevorzugen den Unglauben über den Glauben. Und wer sie nimmt zu Schutzherren von euch, dann diese, sie (sind) die Ungerechten.

24:50
Ist in ihren Herzen eine Krankheit oder haben sie Zweifel oder befürchten sie, dass ungerecht sein könnte Allah gegen sie und sein Gesandter? Nein! Vielmehr diese, sie (sind) die Ungerechten.

49:11
O diejenigen, die glauben, nicht sollen Spotten Leute über Leute, vielleicht ist, dass sie sind besser als sie und nicht Frauen über Frauen, vielleicht ist, dass sie sind besser als sie. Und nicht beleidigt euch durch Gesten gegenseitig und nicht bewerft euch gegenseitig mit Beinamen. Wie schlimm ist die Bezeichnung 'Frevel' nach dem Glauben. Und wer nicht reumütig umkehrt, dann diese sie (sind) die Ungerechten.

60:9
Nur verbietet euch Allah von denjenigen, die euch bekämpft haben in der Religion und euch vertrieben haben von euren Wohnstätten und Beistand geleistet haben in eurer Vertreibung, dass ihr sie zu Schutzherren nehmt. Und wer sie zu Schutzherren nimmt, dann diese, sie (sind) die Ungerechten.

28:37
Und sagte Musa: "Mein Herr weiß besser, wer bringt die Rechtleitung von ihm und wer ist für ihn (die) letztendliche der Wohnstätten. Wahrlich, er nicht wird es wohl ergehen den Ungerechten."

6:93
Und wer (ist) ungerechter, als wer ersinnt gegen Allah eine Lüge oder sagt: "Eingegeben worden ist mir." während nicht eingegeben wurde zu ihm etwas. Und wer sagt: "Ich werde herabsenden, gleich dem, was herabgesandt hat Allah." Und wenn du sehen würdest, wenn die Ungerechten (sind) in Fluten des Todes, während die Engel ausstrecken ihre Hände: "Gebt heraus eure Seelen! Heute wird vergolten (mit der) Strafe der Schmach, für was ihr wart am sagen gegen Allah ohne das Recht und ihr wart über seine Zeichen hochmütig."

19:38
Wie sich hören werden dazu und sehen (an dem) Tag, sie werden zu uns kommen, aber die Ungerechten heute (sind) in einem Irrtum. deutlichen

31:11
Dies (ist) (die) Schöpfung Allahs. Zeigt mir nun, was erschaffen haben diejenigen von außer ihm. Aber nein! Die Ungerechten (sind) in einem Irrtum. deutlichen

34:31
Und sagen diejenigen, die unglauben begehen: "Nicht werden wir glauben an diesen Qur'an und nicht an das, was zwischen seinen Händen (ist)." Und wenn du sehen könntest, wenn die Ungerechten gestellt werden bei ihren Herrn, wechseln manche von ihnen zu den anderen die Worte. Werden sagen diejenigen, die unterdrückt wurden zu denjenigen, die sich hochmütig verhielten: "Wenn nicht wärt ihr, sicherlich wären wir Gläubige."

35:40
Sag: "Habt ihr gesehen eure Teilhaber, diejenigen, die ihr anruft von außer Allah? Zeigt mir, was sie erschaffen haben von der Erde oder (gibt es) für sie einen Anteil an den Himmeln. Oder gaben wir ihnen ein Buch, so sie (sind) auf einem klaren Beweis davon? Nein! Vielmehr nicht versprechen die Ungerechten manche von ihnen den anderen, außer Trügerisches.

17:99
Tun nicht sie sehen, dass Allah (ist) derjenige, der erschuf die Himmel und die Erde Mächtig auf dass er erschafft ihresgleichen? Und wir setzten für sie eine Frist, keinen Zweifel (gibt es) darin. So weigern sich die Ungerechten, außer (dass sie wollen) Unglauben.

6:21
Und wer (ist) ungerechter, als wer ersinnt gegen Allah eine Lüge oder der Lüge bezichtigen seine Zeichen? Wahrlich, nicht werden erfolgreich sein die Ungerechten.

6:135
Sag: "O mein Volk, handelt nach eurer Stellung! Wahrlich, ich (bin) ein Handelnder. Und werdet ihr erfahren, (für) wen ist für ihn (das) Ende der Wohnstätte. Wahrlich, er nicht läßt wohl ergehen die Ungerechten.

14:42
Und nicht meine, Allah (sei) unachtsam dessen, was tun die Ungerechten. Nur stellt er sie zurück zu einem Tag, starr werden in ihr die Blicke.

29:49
Nein! Vielmehr es (sind) Zeichen klare in (den) Brüsten derjenigen, denen gegeben worden ist das Wissen. Und nicht verleugnen unsere Zeichen, außer die Ungerechten.

12:23
Und versuchte ihn zu verführen diejenige, die er (war) in ihrem Haus gegen seinen Willen. Und sie schloss die Türen und sagte: "Komm her du." Er sagte: (Der) Schutz Allahs! Wahrlich, er (ist) mein Herr, er verbesserte meinen Aufenthalt. Wahrlich, nicht werden erfolgreich sein die Ungerechten."

17:47
Wir wissen, worauf sie hören dazu, wenn sie zuhören zu dir und wenn sie (sind) in vertraulichen Gesprächen, wenn sagen die Ungerechten: "Nicht folgt ihr, außer einem Mann." dem Zauber-verfallenen

25:8
Oder wäre herabgeworfen zu ihm ein Schatz oder gäbe es für ihn einen Garten, er würde essen davon? Und sagen die Ungerechten: "Nicht folgt ihr, außer einem Mann." dem Zauber-verfallenem

6:47
Sag: "Habt ihr euch gesehen, falls zu euch kommt (die) Strafe Allahs plötzlich oder offen, wird (jemand) vernichtet, außer das Volk. ungerechte

   l-ẓālimīna   (11)

43:76
Und nicht haben wir ihnen Unrecht getan, sondern sie waren, sie (waren) die Ungerechten.

11:83
Gekennzeichnete bei deinem Herren. Und nicht sie (ist) von den Ungerechten fern.

40:52
(am) Tag, nicht nützt den Ungerechten ihre Entschuldigung und für sie (ist) der Fluch und für sie (ist das) Schlimme der Wohnstätten.

71:24
Und wahrlich sie führten in die Irre viele und nicht vermehre den Ungerechten außer (im) Fehlgehen

71:28
Mein Herr vergib mir und meinen Eltern und demjenigen, der betritt mein Haus glaubend und den gläubigen Männern und den gläubigen Frauen und nicht vermehre den Ungerechten außer (in) Verderben

17:82
Und wir offenbaren von dem Qur'an, was es (ist) eine Heilung und eine Barmherzigkeit für die Gläubigen und nicht mehrt es den Ungerechten, außer (in) Verlust.

2:145
Und sogar wenn du bringst denjenigen, denen gegeben wurde das Buch mit allen Zeichen, nicht folgen sie deiner Gebetsrichtung. Und nicht du (bist) ein Folgender ihrer Gebetsrichtung. Und nicht (sind) manche von ihnen Folgende (der) Gebetsrichtung anderer. Und sogar wenn du folgst deren Neigungen von nach was zu dir kam an dem Wissen, wahrlich, du (wärst) dann sicherlich von den Ungerechten.

6:52
Und nicht weise ab diejenigen, die anrufen ihren Herren am Morgen und am Abend, sie möchten sein Angesicht. Nicht (obliegt) auf dir von ihrer Rechenschaft an etwas und nicht von deiner Rechenschaft für sie an etwas. So wenn du sie abweist, dann wärst du von den Ungerechten.

7:41
Für sie (gibt es) von der Hölle eine Lagerstatt und von über ihnen Decken. Und so vergelten wir den Ungerechten.

10:106
Und nicht rufe an von außer Allah, was nicht dir nützt und nicht dir schadet, dann falls du es tust, dann wahrlich, du dann (bist) von den Ungerechten.

11:18
Und wer (ist) ungerechter, als wer ersinnt gegen Allah eine Lüge? Diese werden vorgeführt vor ihrem Herren und werden sagen die Zeugen: "Diese (sind) diejenigen, die Lügen gegen Allah." Gewiss! (Der) Fluch Allahs (ist) auf den Ungerechten.

21:29
Und wer sagen würde von ihnen: "Wahrlich, ich (bin) ein Gott von außer ihm." So diesem vergelten wir (mit) der Hölle. So vergelten wir den Ungerechten.

2:35
Und wir sagten: "O Adam, bewohne du und deine Gattin den (Paradies)garten und esst beide von ihm frei wo immer ihr beide wollt. Aber nicht nähert euch beide diesen Baum, so dass ihr beiden werdet von den Ungerechten."

5:107
Dann falls entdeckt wird, darüber dass die beiden schuldig gemacht wurden einer Sünde, dann zwei andere sollen treten (an) ihre Stelle von denjenigen, die haben ein Recht über sie die ersten beiden und sie sollen beide schwören bei Allah: "Sicherlich unser Zeugnis (ist) berechtigter, als das Zeugnis der beiden und nicht haben wir übertreten. Wahrlich, wir (wären) dann sicherlich von den Ungerechten."

7:19
Und o Adam, bewohne, du und deine Gattin den Paradiesgarten, dann eßt von wo immer ihr beide wollt und nicht nähert euch beide diesem Baum, so dass ihr beide werdet von den Ungerechten."

7:44
Und rufen zu (die) Gefährten des Paradieses (zu den) Gefährten des Feuers, dass: "Wahrlich, wir fanden was uns versprochen hat unser Herr wahr. So habt ihr gefunden, was versprochen hat euer Herr wahr?" Sie sagen: "Ja." So ruft ein Rufer zwischen ihnen, dass: "(Der) Fluch Allahs (ist) auf den Ungerechten."

11:31
Und nicht sage ich zu euch bei mir (sind die) Schatzkammern Allahs und nicht weis ich das Verborgene und nicht sage ich dass ich (bin) ein Engel und nicht sage ich zu denjenigen, die die verachten eure Augen, nicht werde ihnen zukommen lassen Allah Gutes. Allah weis besser, was (ist) in ihnen. Wahrlich, ich (wäre) dann sicherlich von den Ungerechten."

12:75
Sie sagten: "Die Vergeltung dafür (ist) derjenige (es) gefunden wird in seinem Gepäck, dann er (ist) das Entgelt dafür. So vergelten wir den Ungerechten."

21:59
Sie sagten: "Wer machte dies zu unseren Göttern? Wahrlich, er (ist) sicherlich von den Ungerechten."

21:87
Und (der) Besitzer des Fisches, als er wegging erzürnt. Da meinte er, dass nicht würden wir bemessen ihn. Dann rief er in den Finsternissen, dass: "Nicht (gibt es) einen Gott, außer dir. Preis sei dir. Wahrlich, ich bin von den Ungerechten."

66:11
Und Er hat geprägt Allah (als) Gleichnis für diejenigen die glauben: (Die) Frau Fir'auns Als sie sagte: Mein Herr baue mir bei Dir ein Haus im (Paradies)garten und errette mich von Fir'aun und seinem Werk und errette mich von dem Volk der Ungerechten

3:151
Wir werden einjagen in (die) Herzen derjenigen, die unglauben begehen das Schrecken, weil sie Partner beigesellen mit Allah, was nicht herabgesandt wurde dafür eine Ermächtigung. Und ihr Zufluchtsort (ist) das Feuer und wie schlimm (ist der) Aufenthaltsort der Ungerechten.

10:39
Nein! Sie bezichtigen der Lüge das, was nicht sie umfassen es mit Wissen und ebensowenig kam zu ihnen seine Deutung. So bezichtigen sie diejenigen, die von vor ihnen (waren), so schau wie war (das) Ende der Ungerechten.

23:41
Da ergriff sie der Schrift zu Recht so machten wir sie (zu) Abschaum. So weg mit (dem) Volk der Ungerechten.

28:40
Da ergriffen wir ihn und seine Heerscharen, so warfen wir sie in das Gewässer. So schau, wie war (das) Ende der Ungerechten.

59:17
Und so wird sein das Ende von beiden. dass sie (sind) in dem Feuer, Ewigbleibende darin. Und dies (ist der) Lohn der Ungerechten.

5:29
Wahrlich, ich will, dass du auflädst meine Sünde und deine Sünde, so (dass) du wirst von (den) Gefährten des Feuers und dies (ist die) Belohnung der Ungerechten."

3:140
Falls euch berührt hat eine Wunde, dann sicherlich hat berührt dem Volk eine Wunde wie sie. Und dies (sind) die Tage, wie lassen sie wechseln zwischen den Menschen und damit kennt Allah diejenigen, die glauben und nimmt von euch Zeugen. Und Allah nicht liebt die Ungerechten

6:33
Sicherlich wissen wir, dass es dich gewiss traurig macht, was sie sagen. Dann sicherlich, sie nicht bezichtigen dich der Lüge, sondern die Ungerechten über (die) Zeichen Allahs leugnen sie.

19:72
Hierauf werden wir erretten diejenigen, die gottesfürchtig waren und lassen zurück die Ungerechten darin auf den Knien.

22:53
Damit er macht, was dazwischenwirft Satan, eine Versuchung für diejenigen, die in ihren Herzen (ist) eine Krankheit und verhärtet (sind) ihre Herzen. Und wahrlich, die Ungerechten (sind) sicherlich in Wiederstreit. tiefem

42:22
Du wirst sehen die Ungerechten besorgt wegen dessen, was sie verdient haben und es (ist) ein Hereinbrechender über sie. Und diejenigen, die glauben und tun Rechtschaffenes (sind) in (den) Gärten des Paradiesgartens. Für sie (ist) was sie wollen, bei ihren Herrn. Dies, es (ist) die Huld. große

42:45
Und du siehst sie vorgeführt zu ihm demütig vor Unterwürfigkeit sie schauen mit Blicken. verborgenen Und sagen diejenigen, die glauben: "Wahrlich, die Verlierer (sind) diejenigen, die verlieren sich selbst und ihre Angehörigen (an dem) Tag der Auferstehung." Sicherlich, wahrlich die Ungerechten (sind) in der Strafe. beständigen

45:19
Wahrlich, sie nicht werden nützen dir vor Allah etwas. Und wahrlich, die Ungerechten manche von ihnen (sind die) Schutzherren (von) anderen. Und Allah (ist der) Schutzherr der Gottesfürchtigen.

14:22
Und sagte der Satan, als entschieden wurde die Angelegenheit: "Wahrlich Allah hat euch Versprochen (das) Versprechen der Wahrheit. Und ich habe euch versprochen, aber ich habe es euch gegenüber nicht gehalte Und nicht ist für mich über euch von einer Macht, außer dass ich euch gerufen habe und ihr gehört habt auf mich. So nicht tadelt mich und tadelt euch selbst. Nicht (bin) ich ein Helfer für euch und nicht ihr (seid) meine Helfer. Wahrlich, ich weise es von mir, was ihr beigesellt habt von vorher." Wahrlich, die Ungerechten, für sie (gibt es) eine Strafe. schmerzhafte.

42:21
Oder für sie (gibt es) Teilhaber, sie haben festgelegt für sie von der Religion, was nicht erlaubt hat dies Allah? Wenn nicht (es wäre) (das) Wort der Entscheidung, sicherlich wäre entschieden zwischen ihnen. Und wahrlich, die Ungerechten, für sie (gibt es) eine Strafe. schmerzhafte

42:44
Und wen in die Irre gehen lässt Allah, so nicht (gibt es) für ihn an Schutzherrn von nach ihm. Und du siehst die Ungerechten, wenn sie sehen die Strafe, sagen: "(Gibt es) zu einer Rückkehr an einem Weg?"

2:193
Und bekämpft sie, bis nicht es gibt Versuchung und wird die Religion Allah (gehören). Dann falls sie aufhören, dann kein feindseliges Vorgehen, außer gegen die Ungerechten.

3:57
Und was angeht diejenigen, die glauben und tun das Rechtschaffenes, so werde ich ihnen zukommen lassen ihren Lohn. Und Allah nicht liebt die Ungerechten.

14:13
Und sagen diejenigen, die unglauben begehen zu ihren Gesandten: "Ganz gewiss werden wir euch vertreiben aus unserem Land oder ihr kehrt ganz gewiss zurück zu unserem Glaubensbekenntnis." So gab ein ihnen ihre Herr: "Wir werden ganz gewiss vernichten die Ungerechten.

14:27
Festigt Allah diejenigen, die glauben mit (dem) Wort beständigen in dem Leben weltlichen und in dem Jenseits und lässt in die Irre gehen Allah die Ungerechten. Und tut Allah, was er will.

42:40
(Die) Vergeltung (für) Böses (ist) Böses wie es. Aber wer verzeiht und Besserung bringt, sein Lohn (ist) auf Allah. Wahrlich, er nicht liebt die Ungerechten.

2:124
Und als geprüft hat Ibrahim sein Herr mit Wörtern, so erfüllt er sie. Er sagte: "Wahrlich, ich mache dich für die Menschen (als) ein Vorbild." Er sagte: "Und von meinen Nachkommen?" Er sagte: "Nicht erreicht mein Versprechen die Ungerechten."

2:258
Tust nicht du sehen zu demjenigen, der stritt (mit) Ibrahim über seinen Herren, dass ihm gab Allah die Herrschaft? Als sagte Ibrahim: "Mein Herr (ist) derjenige, der lebendig macht und sterben läßt." Er sagte: "Ich mache lebendig und lasse sterben." Sagte Ibrahim: "Dann wahrlich, Allah bringt her die Sonne von dem Osten, so bring du sie von dem Westen." Dann war verblüfft derjenige, der unglauben beging. Und Allah nicht leitet recht das Volk. ungerechte

3:86
Wie sollte rechtleiten Allah ein Volk, die unglauben begehen nach ihrem Glauben und bezeugte, dass der Gesandte (die Wahrheit) ist und zu ihnen kamen die klaren Beweise? Und Allah nicht leitet recht das Volk. ungerechte

5:51
O diejenigen, die glauben! Nicht nehmt die Juden und die Christen (zu) Schutzherren. Manche von ihnen (sind) Schutzherren der anderen. Und wer sie zu Schutzherren nimmt von euch, dann sicherlich er (ist) von ihnen. Wahrlich, Allah nicht leitet recht das Volk. ungerechte

6:144
Und von den Kamelen zwei und von den Kühen zwei. Sag: "Sind es die beiden Männchen die er verboten hat oder die beiden Weibchen oder was umschließt darüber das Mutterleib die beiden Weibchen? Oder wart ihr Zeugen, als euch anbefahl Allah mit diesem?" Dann wer ist ungerechter, als wer ersinnt gegen Allah eine Lüge, um in die Irre zu führen die Menschen, ohne Wissen? Wahrlich, Allah nicht leitet recht das Volk. Ungerechte

9:19
Macht ihr (die) Tränkung der Pilger und (das) Bevölkern des al-Masjid al-Haram, wie wer glaubt an Allah und dem Tag jüngsten und sich abmühen auf (dem) Weg Allahs. Nicht sind sie gleich bei Allah. Und Allah, nicht leitet recht das Volk ungerechte

9:109
Ist denn derjenige, der gegründet hat seinen Bau auf Gottesfurcht vor Allah und Wohlgefallen besser oder derjeinigen, der gegründet hat seinen Bau an (dem) Rand eines Hanges, abstürzenden so stürzte es ab mit ihm in (das) Feuer der Hölle. Und Allah, nicht leitet recht das Volk. ungerechte

10:85
So sagten sie: "Auf Allah verlassen wir uns, unser Herr, nicht mache uns eine Versuchung für das Volk." ungerechte

23:94
mein Herr, so nicht stelle mich unter das Volk." ungerechte

28:50
Wenn nicht sie hören auf dich, dann wisse, dass nur sie folgen ihren Neigungen. Und wer (ist) weiter abgeirrt, als wer folgt seiner Neigung, ohne Rechtleitung von Allah? Wahrlich, Allah nicht leitet recht das Volk. ungerechte

46:10
Sag: "Seht ihr, wenn er ist von bei Allah und ihr verleugnet ihn, während bezeugt ein Zeuge von (den) Kindern Isra'ils zu (was) ihm gleich (ist), so glaubt er, während ihr euch hochmütig verhaltet? Wahrlich, Allah nicht leitet recht das Volk. ungerechte

61:7
Und wer ist ungerechter als wer ersinnt gegen Allah Lügen, während er aufgerufen wird zu der Ergebung? Und Allah nicht leitet recht das Volk. ungerechte

62:5
(Das) Gleichnis derjenigen, denen auferlegt wurde die Tora hierauf (aber) nicht sie getragen haben ist wie (das) Gleichnis eines Esels der trägt Bücher Schlimm ist (das) Gleichnis der Leute die für Lüge erklären (die) Zeichen Allahs Und Allah nicht leitet Er recht das Volk ungerechte

6:68
Und wenn du siehst diejenigen, die (spottend) eingehen auf unsere Zeichen, dann wende dich ab von ihnen, bis sie eingehen in ein Gespräch. anderes Und wenn dich vergessen läßt der Teufel, dann nicht sitze nach der Erinnerung mit dem Volk. ungerechten

7:47
Und wenn zugewendet werden ihre Augen zu (den) Gefährten des Feuers, sagen sie: "Unser Herr, nicht lasse uns sein mit dem Volk." ungerechten

7:150
Und als zurückkam Musa zu seinem Volk, zornig, bekümmert, sagte er: "Wie schlimm ist, was ihr an meiner Stelle begangen habt von nach mir. Wollt ihr beschleunigen den Befehl eures Herren?" Und er warf hin die Tafeln und ergriff (den) Kopf seines Bruders, er zog ihn zu sich. Er sagte: "Sohn meiner Mutter, wahrlich, das Volk unterdrückte mich und hätten beinahe mich getötet. So nicht lasse Schadenfreude empfingen über mich die Feinde und nicht stelle mich mit dem Volk. ungerechten

11:44
Und es wurde gesagt: "O Erde, schlucke dein Wasser und o Himmel, halt ein." Und nahm ab das Wasser und entschieden wurde die Angelegenheit. Und es saß auf auf al-Gudi. Und es wurde gesagt: "Weg mit dem Volk." ungerechten

23:28
So wenn du eingerichtet hast dich und wer (ist) mit dir auf dem Schiff, dann sag: "Alles Lob gehört Allah, demjenigen, der uns errettet hat von dem Volk." ungerechten

26:10
Und als zurief dein Herr Musa, dass: "Begib dich (zu) dem Volk, ungerechten

28:21
So ging er fort aus ihr furchtsam und hielt Ausschau. Er sagte: "Mein Herr, errette mich von dem Volk." ungerechten

28:25
Da kam zu ihm die eine von beiden (indem) sie ging mit Scham. Sie sagte: "Wahrlich, mein Vater ruft dich, damit er dich belohnt (den) Lohn was du getränkt hast für uns." Da als er zu ihm gekommen war und berichtet hatte zu ihm die Geschichte, sagte er: "Nicht fürchte dich. Du bist entkommen von dem Volk." ungerechten

6:129
Und so machten wir zu Schutzherren manche von den Ungerechten der anderen, für was sie waren am erwerben.

   l-ẓulumātu   (1)

13:16
Sag: "Wer (ist der) Herr der Himmel und der Erde?" Sag: "Allah." Sag: "Nehmt ihr von außer ihm Schuztherren, nicht vermögen sie zu bringen sich selbst Nutzen und nicht Schaden?" Sag: "Sind gleich der Blinde und der Sehende? Oder sind gleich die Finsternisse und das Licht? Oder haben sie gegeben Allah Teilhaber, sie erschufen eine Schöpfung wie die seinige, so dass ähnlich erscheint die Schöpfung ihnen? Sag: "Allah (ist) der Erschaffer aller Dinge und er (ist) der Eine, der Allbezwinger."

35:20
und nicht die Finsternisse und nicht das Licht,

   l-ẓulumāti   (5)

6:122
Ist denn wer war Tot und wir gaben ihm leben und machten für ihn Licht, er geht damit unter den Menschen, wie der gleiche wie er in den Dunkelheiten, nicht ist (er) ein Rauskommender davon? So wurde ausgeschmückt für die Ungläubigen, was sie waren am machen.

2:257
Allah (ist) der Schutzherr derjenigen, die glauben. Er bringt sie raus aus den Finsternissen in das Licht. Und diejenigen, die unglauben begehen ihre Schutzherren (sind) die falschen Götter, sie bringen sie raus aus dem Licht in die Finsternisse. Diese (sind) die Gefährten des Feuers, sie (sind) in ihr Ewigbleibende.

5:16
Leitet recht damit Allah, wer folgt seinem Wohlgefallen (zu den) Wegen des Heils und bringt sie hinaus von den Finsternissen zu dem Licht mit seiner Erlaubnis und leitet sie recht zu dem Weg. geraden

14:1
Alif-Lam-Ra. Ein Buch, welches wir hinabgesandt haben zu dir, damit du bringst die Menschen von den Finsternissen zu dem Licht mit (der) Erlaubnis ihres Herren zu (den) Wegen des Allmächtigen, Lobenswürdigen.

14:5
Und ganz gewiss sandten wir Musa mit unseren Zeichen, dass: "Bringe hinaus dein Volk aus den Finsternissen zu dem Licht und erinnere sie mit (den) Tagen Allahs." Wahrlich, in diesem (sind) sicherlich Zeichen für jeden sehr Standhaften und sehr Dankbar.

33:43
Er (ist) derjenige, der Segen spricht über euch und auch seine Engel, damit er euch hinausbringt von den Finsternissen in das Licht. Und er ist zu den Gläubigen Barmherzig.

57:9
Er (ist) derjenige, der offenbart auf seinen Diener klare Zeichen, damit er euch herausbringt von den Finsternissen in das Licht. Und wahrlich, Allah zu euch (ist) sicherlich Gnädig, Barmherzig.

65:11
einen Gesandten er verliest euch (die) Zeichen Allahs klargemachten um hinauszubringen diejenigen, die glauben und tun die rechtschaffenen Werke aus den Finsternissen in das Licht Und wer glaubt an Allah und handelt rechtschaffen den wird Er eingehen lassen (in) Gärten fließen von unter ihnen die Bäche ewig in ihnen (und) auf immer bereits bestens gemacht Allah für ihn (dessen) Versorgung

21:87
Und (der) Besitzer des Fisches, als er wegging erzürnt. Da meinte er, dass nicht würden wir bemessen ihn. Dann rief er in den Finsternissen, dass: "Nicht (gibt es) einen Gott, außer dir. Preis sei dir. Wahrlich, ich bin von den Ungerechten."

6:1
Alles Lob gehört Allah, demjenigen, der erschuf die Himmel und die Erde und machte die Finsternisse und das Licht. Danach diejenigen, die unglauben begingen, ihrem Herren setzen (andere) bei.

2:257
Allah (ist) der Schutzherr derjenigen, die glauben. Er bringt sie raus aus den Finsternissen in das Licht. Und diejenigen, die unglauben begehen ihre Schutzherren (sind) die falschen Götter, sie bringen sie raus aus dem Licht in die Finsternisse. Diese (sind) die Gefährten des Feuers, sie (sind) in ihr Ewigbleibende.

6:39
Und diejenigen, die der Lüge bezichtigten unsere Zeichen, (sind) taub und stumm in Finsternissen. Wen möchte Allah, den läßt er in die Irre gehen und wen er möchte macht er ihn auf dem Weg. geraden.

   bil-ẓālimīna   (1)

2:246
Hast nicht du gesehen zu den Führenden von (den) Kindern Isra'ils von nach Musa, als sie sagten zu den Propheten für sie: "Erwecke für uns einen König (so dass) wir kämpfen auf (dem) Wege Allahs."? Er sagte: "Vielleicht werdet ihr falls vorgeschrieben ist auf euch der Kampf, dass nicht ihr kämpft?" Sie sagten: "Und was (ist) mit uns, dass nicht wir kämpfen auf (dem) Wege Allahs und sicherlich wir wurden vertrieben von unseren Häusern und unseren Kindern?" Dann als vorgeschrieben wurde auf sie der Kampf, kehrten sie sich ab, außer wenige von ihnen. Und Allah (ist) allwissend (über) die Ungerechten.

62:7
Aber nicht sie wünschen sich ihn jemals wegen dessen, was vorausgeschickt haben ihre Hände Und Allah weiß über die Ungerechten Bescheid

2:95
Und nicht (werden) sich ihn wünschen niemals, wegen vorausgeschickt haben ihre Hände. Und Allah (ist) allwissend über die Ungerechten.

9:47
Wenn sie hinausgezogen wären mit euch, nicht hätten sie euch vermehrt, außer in Verwirrung und wären umhergelaufen unter euch, (im dem) Trachten nach der Versuchung. Und unter euch (gibt es) Horchende zu ihnen. Und Allah (ist) Allwissend über die Ungerechten.

6:58
Sag: "Wenn dass bei mir (wäre), was ihr zu beschleunigen wünscht davon, dann sicherlich wäre entschieden die Angelenheit zwischen mir und euch. Und Allah (ist) wissender über die Ungerechten."

   biẓallāmin   (1)

50:29
Nicht wird abgeändert das Wort mit mir und nicht ich (bin) ein Unrecht-zufügender zu meinen Dienern."

41:46
Wer handelt Rechtschaffen, so (ist es) für seine Seele und wer Böses tut, so (ist es) gegen sie. Und nicht (ist) dein Herr ein Unrecht-tuender gegen die Diener.

3:182
Dies (ist), wegen (dessen,) was vorausgeschickt haben eure Hände und dass Allah ist nicht ungerecht zu seinen Dienern.

8:51
Dies, wegen dessen, was vorausgeschickt haben eure Hände und wahrlich, Allah ist nicht ungerecht gegenüber seine Dienern.

22:10
"Dies (ist) wegen dessen, was vorausgeschickt haben deine Hände und dass Allah ist nicht ungerecht zu seinen Dienern."

   biẓul'min   (4)

6:82
Diejenigen, die glauben und nicht verdecken ihren Glauben mit Ungerechtigkeit, diese, für sie (gibt es) die Sicherheit und sie (sind) Rechtgeleitete.

6:131
Dies (ist so), weil nicht ist dein Herr der Vernichter der Städte zu Unrecht, während ihre Einwohner (sind) Unachtsame.

11:117
Und nicht ist dein Herr, dass er zerstört die Städte zu Unrecht, während ihre Bewohner Heilstifter (waren).

22:25
Wahrlich, diejenigen, die unglauben begehen und abhalten von (dem) Weg Allahs und der al-Masjid al-Haram, welche wir machten es für die Menschen gleich (sind) die Ansässigen darin und die Vorübergehend-anwesenden Und wer beabsichtigt darin etwas Abwegiges zu Unrecht, wir lassen sie kosten von einer Strafe. schmerzhaften

   biẓul'mihim   (1)

16:61
Und wenn belangen würde Allah die Menschen für ihre Ungerechtigkeiten, nicht würde er lassen auf ihr an Tier, aber er stellt sie zurück auf eine Zeit festgesetzte. Dann wenn kommt ihre Frist, nicht werden sie hinausschieben eine Stunde und nicht vorverlegen.

4:153
Dich fragen (die) Leute der Schrift, dass du offenbarst auf sie ein Buch von dem Himmel. So sicherlich, fragten sie Musa größeres, als dies, denn sie sagten: "Zeige uns Allah unverhüllt." So ergriff sie der Donnerschlag wegen ihrem Unrecht. Danach nahmen sie das Kalb, von nach was zu ihnen kam (an) klaren Beweisen. So verziehen wir für dies. Und wir gaben Musa eine Gewalt. offenkundige

   taẓlim   (1)

18:33
Vollständig beide Gärten brachten hervor ihren Ernteertag und nicht ließen fehlen darin etwas. Und wir ließen hervorströmen zwischen beiden einen Fluß.

   tuẓ'lamu   (1)

36:54
Heute nicht wird Unrecht getan einer Seele etwas und nicht wird ihnen vergolten, außer was sie waren am tun.

21:47
Und wir stellen auf die Waagen der Gerechtigkeit für (den) Tag der Auferstehung, so nicht wird Unrecht zugefügt werden einer Seele in etwas und wenn es wäre (das) Gewicht eines Korn aus Senf, wir bringen bei. es Und genügen wir (als) Berechner.

   taẓlimū   (1)

9:36
Wahrlich, (die) Anzahl der Monate bei Allah (sind) zwei zehn (Zwölf) Monate in (dem) Buch Allahs (am) Tage, er erschuf die Himmel und die Erde, in ihr (sind) vier Geschützte. Dies (ist) die Religion, beständige so nicht tut Unrecht in ihnen euch selbst. Und bekämpft die Polytheisten alle zusammen, wie sie euch bekämpfen alle zusammen. Und wisst, dass Allah (ist) mit den Gottesfürchtigen.

   taẓlimūna   (1)

2:279
Dann falls nicht ihr tut, dann wisst Bescheid über einen Krieg von Allah und seinen Gesandten. Und falls, ihr zurückkehrt (reumütig), dann für euch (das) Kapital eures Einkommens, nicht seid ungerecht und nicht wird euch Ungerechtigkeit angetan.

   tuẓ'lamūna   (2)

2:272
Nicht ist auf dir ihre Rechtleitung, sondern Allah leitet recht, wen er will. Und was ihr ausgebt an Gutem, dann (ist dies) für eich selbst. Und nicht gebt ihr auch, außer (im) Trachten (nach) dem Gesicht Allahs. Und nicht gebt ihr aus von Gutem, wird zukommen zu euch. Und ihr nicht werdet Unrecht zugefügt bekommen.

2:279
Dann falls nicht ihr tut, dann wisst Bescheid über einen Krieg von Allah und seinen Gesandten. Und falls, ihr zurückkehrt (reumütig), dann für euch (das) Kapital eures Einkommens, nicht seid ungerecht und nicht wird euch Ungerechtigkeit angetan.

4:77
Hast nicht du gesehen zu denjenigen, denen gesagt wurde zu ihnen: "Haltet zurück eure Hände und verrichtet das Gebet und entrichtet die Abgabe."? So dann, wenn vorgeschrieben wurde auf sie der Kampf, dann eine Gruppe von ihnen fürchteten die Menschen, wie (die) Furcht (vor) Allah oder stärker (in) Furcht. Und sie sagen: "Unser Herr, wieso hast du vorgeschrieben auf uns den Kampf? Würdest du doch uns zurückstellen zu einer Frist kurzen." Sag: "(Der) Genuß der Welt (ist) wenig und das Jenseits (ist) besser, für wer gottesfurcht hat und nicht wird ihnen Unrecht zugefügt (wie) ein Fädchen.

8:60
Und haltet bereit für sie, was ihr besitzt an Kraft und von (den) kampfbereiten der Pferde, um Angst zu machen damit (den) Feinden Allahs und euren Feinden und anderen von außer ihnen, nicht ihr sie kennt, Allah kennt sie. Und was ihr ausgebt von etwas auf (dem) Wege Allahs, es wird im vollem Maß zukommen zu euch und euch nicht wird unrecht zugefügt.

   ẓālimun   (2)

35:32
Hierauf gaben wir zum Erbe das Buch, denjenigen, die wir auserwählten von unseren Dienern und von ihnen (gibt es) Ungerechte zu sich Selbst und von ihnen (gibt es) Gemäßigte und von ihnen (gibt es) Vorangehende mit den guten Dingen mit (der) Erlaubnis Allahs. Dies, es (ist) die Huld. große

18:35
Und er betrat seinen Garten, während er (war) Ungerecht zu sich selbst. Er sagte: "Nicht glaube ich, dass zugrunde gehen wird dieses jemals.

   ẓālimatan   (1)

21:11
Und wie viele haben wir zerschmettert an Städten, sie waren Ungerechte und wir haben entstehen lassen nach ihnen ein Volk. anderes

   ẓālimatun   (3)

22:45
Wie viele von den Städten, wir vernichteten sie, während sie (waren) Ungerechte so sie (waren) Umgekehrte auf ihren Dächern und Brunnen verlassene und Schlösser. hochragende.

22:48
Und wie viele von den Städten gewährten wir Aufschub ihnen, während sie (waren) Ungerechte. Hierauf ergriff ich sie und zu mir (ist) der Ausgang.

11:102
Und so (ist der) Griff deines Herrn, wenn er ergreift die Städte, während sie Ungerechte (sind). Wahrlich, sein Griff (ist) schmerzhaft, hart.

   ẓālimūna   (3)

23:107
Unser Herr bringe uns heraus aus ihr, dann falls wir rückfällig werden, dann wahrlich, wir (sind) die Ungerechten."

3:128
Es ist nicht für dich von der Angelegenheit etwas, ob er sich (reumütig) zuwendet zu ihnen oder sie straft, denn wahrlich, sie (sind) Ungerechten.

16:113
Und ganz gewiss kam zu ihnen ein Gesandter von ihnen, so bezichtigten sie ihn der Lüge, so ergriff sie die Strafe, während sie (waren) Ungerechte.

28:59
Und nicht war dein Herr (der) Vernichter der Städte, bis er erstehen ließ in ihrem Mittelpunkt einen Gesandten, der liest auf sie unsere Zeichen. Und nicht waren wir (die) Vernichter der Städte, außer während ihre Bewohner (waren) Ungerechte.

29:14
Und ganz gewiss haben wir gesandt Nuh zu seinem Volk, so verweilte er unter ihnen tausend Jahre, außer fünfzig Jahre, da ergriff sie die Überschwemmung, während sie (waren) Ungerechte.

2:92
Und ganz gewiss kam zu euch Musa mit den klaren Beweisen, dann nahmt ihr das Kalb von nach ihm, während ihr Ungerechte (wart).

2:51
Und als wir uns verabredeten (mit) Musa vierzig Nächte, dann nahmt ihr das Kalb von nach ihm, während ihr Ungerechte wurdet.

   ẓālimī   (2)

4:97
Wahrlich, diejenigen, die abberufen die Engel, (während) sie Tyrannen zu sich selbst (waren). Sie sagen: "In was wart ihr?" Sie sagen: "Wir waren Unterdrückte im Lande." Sie sagen: "Nicht war (die) Erde Allahs weit (genug), so (dass) ihr hättet auswandern können in ihr?" Dann diese ihr Zufluchtsort (wird sein) die Hölle und wie böse ist (der) Ausgang.

16:28
Diejenigen, die sie abberufen die Engel, während sie Unrecht tun sich selbst. Sie werden anbieten den Frieden: "Nicht waren wir am machen an Bösem." Doch, wahrlich, Allah (ist) Allwissend, über was ihr wart am machen.

   ẓālimīna   (2)

68:29
Sie sagten Preis sei unserem Herrn Gewiss, wir wir waren ungerecht

29:31
Und als kamen unsere Gesandten (zu) Ibrahim mit der frohen Botschaft, sagten sie: "Wahrlich, wir (sind) die Vernichter (der) Bewohner dieser Stadt. Wahrlich, ihre Bewohner sind ungerecht."

7:148
Und nahm sich (das) Volk Musas von nach ihm von ihren Schmucksachen ein Kalb, ein Körper, es hatte Muhen. Haben nicht sie gesehen, dass es nicht zu ihnen spricht und nicht sie rechtleitet einen Weg? Sie nahmen es und sie waren Ungerechte.

8:54
Nach (der) Art (der) Leute Fir'auns und derjenigen, die von vor ihnen (waren). Sie verleugneten (die) Zeichen ihres Herren, so vernichteten wir sie für ihre Sünden und wir ließen ertrinken (die) Leute Fir'auns und alle waren Ungerechte.

26:209
(Dies ist) eine Ermahnung. Und nicht sind wir Ungerechte.

7:5
Dann nicht war ihr Ausruf, als zu ihnen kam unsere Gewalt, außer dass sie sagten: "Wahrlich, wir waren Ungerechte."

21:14
Sie sagten: "O wehe uns! Wahrlich, wir waren Ungerechte."

21:46
Und wenn sie berührt ein Hauch von (der) Strafe deines Herrn, ganz gewiss sagen sie: "O wehe uns, wahrlich, wir waren Ungerechte."

21:97
Und ist nahegerückt das Versprechen, wahre dann wenn sie (sind) Starrende (die) Blicke derjenigen, die unglauben begingen: "O wehe uns, sicherlich wir waren in Unachtsamkeit von diesem, nein, vielmehr waren wir Ungerechte."

   ẓalama   (3)

65:1
O Prophet wenn ihr euch scheidet von den Frauen dann scheidet euch von ihnen auf ihre Wartezeit hin und berechnet die Wartezeit Und fürchtet Allah euren Herrn Nicht weist sie aus ihren Häusern und nicht sollen sie ausziehen außer dass sie begehen etwas Abscheuliches klar Und dies (die) Grenzen Allahs Und wer übertritt (die) Grenzen Allahs dann fürwahr er hat Unrecht zugefügt sich selbst Nicht weißt du vielleicht Allah führt herbei Neues nach dieser Sache

2:231
Und wenn ihr euch scheidet (von) den Frauen, dann sie erreichen ihre Frist, dann behaltet sie in rechtlicher Weise oder lasst sie frei und rechtlicher Weise und nicht behaltet sie zur Verletzung um zu übertreten. Und wer macht dies, dann sicherlich hat er Unrecht zugefügt sich selbst. Und nicht nehmt (die) Zeichen Allahs als Spott. Und gedenkt (die) Gunst Allahs auf euch und was er herabsandte auf euch von dem Buch und der Weisheit. euch zu ermahnen damit. Und habt gottesfurcht Allah und wisst, dass Allah über alle Sachen (ist) Allwissend.

27:11
Außer wer Unrecht getan hat, hierauf eingetauscht hat Gutes nach Bösem, so wahrlich, ich (bin) Allvergebend, Barmherzig.

18:87
Er sagte: "Bezüglich dessen, der Unrecht tut, dann werden wir ihn strafen. Dann wird er zurückgebracht zu seinen Herrn und er wird ihn bestrafen (mit) eine Strafe. entsetzlichen

   ẓulima   (1)

4:148
Nicht liebt Allah den vernehmbaren Gebrauch von Bösem von den Worten, außer wen unrecht zugefügt wurde. Und ist Allah Allwissend, Allweise.

   ẓul'ma   (1)

40:17
Heute wird vergolten jeder Seele, was sie erwarb. Kein Unrecht (gibt es) heute. Wahrlich, Allah (ist) schnell (im) Abrechnen.

   ẓul'man   (5)

27:14
Und sie verleugneten sie, obwohl davon überzeugt waren sie selbst (aus) Ungerechtigkeit und Überheblichkeit. So schau, wie war (das) Ende der Unheilstifter.

25:4
Und sagen diejenigen, die unglauben begehen: "Nicht (ist) dies, außer eine ungeheuerliche Lüge, er hat sie erfunden und ihm haben geholfen darin Leute." andere Aber sicherlich haben sie vorgebracht eine Ungerechtigkeit und eine Falschaussage.

4:10
Wahrlich, diejenigen, die verzehren (den) Besitz der Waisen ungerechterweise, nur verzehren sie in ihren Bäuchen ein Feuer und sie werden ausgesetzt werden einer Feuerglut.

3:108
Dies (sind die) Zeichen Allahs. Wir verlesen sie auf dich mit der Wahrheit und nicht Allah möchte Ungerechtigkeit zu den Weltenbewohnern.

40:31
(das) Gleichartige (der) Gewohnheit (des) Volkes Nuhs und 'Ads und Thamuds und diejenigen, die von nach ihnen (waren). Und nicht Allah möchte Ungerechtigkeit für seine Diener.

20:112
Und wer tut von den Rechtschaffenen Werken, während er (ist) ein Gläubiger, so nicht wird er befürchten Unrecht und keine Minderung.

20:111
Und demütig senken werden sich die Gesichter vor dem Lebendigen, dem Beständigen. Und sicherlich enttäuscht wird, wer trägt Unrecht.

   ẓulumātun   (1)

2:19
Oder wie ein Gewitterregen, von dem Himmel, in ihr (sind) Dunkelheiten und Donner und Blitz. Sie stecken ihre Finger in ihre Ohren vor den Donnerschlägen aus Angst (vor) dem Tod. Und Allah (ist) allumfassend. den Ungläubigen (gegenüber)

24:40
Oder wie Finsternisse in einem Meer abgrundtief überdeckt ist es mit Wogen von über ihnen (sind) Wogen von über ihnen (ist) eine Wolke: Finsternisse eine von ihnen über der anderen. Wenn er ausstreckt seine Hand, nicht kaum kann er sie sehen. Nicht machte Allah für ihn ein Licht so nicht (gibt es) für ihn an einem Licht.

   ẓulumātin   (1)

2:17
Ihr Gleichnis (ist) wie das Gleichnis von jemanden, der anzündet ein Feuer. Nachdem es erhellt hat was um ihn herum (ist) nimmt weg Allah ihr Licht und lässt sie in Dunkelheiten, nicht sehen sie.

39:6
Er erschuf euch von Seele, einer hierauf machte er aus ihm seine Gattin. Und er hat herabgesandt für euch von dem Vieh acht Paare. Er erschafft euch in (den) Leibern eurer Mütter, eine Schöpfung von nach einer Schöpfung in Finsternis. dreifacher Dies (ist) Allah euer Herr. Für ihn (ist) die Herrschaft, nicht (gibt es) einen Gott, außer ihm. So wie wendet ihr euch ab?

   ẓulumāti   (3)

6:63
Sag: "Wer errettet euch von (den) Finsternissen der Festlandes und des Meeres, ihr in anruft in Unterwürfigkeit flehend und im Verborgen: 'Wenn er uns rettet von diesem, dann werden wir ganz gewiss von den Dankbaren sein'?"

6:97
Und er (ist) derjenige, der machte für euch die Sterne, damit ihr euch rechtleitet durch sie in (den) Finsternissen des Festlandes und des Meeres. Sicherlich haben wir ausführlich dargelegt die Zeichen für Leute die wissen.

6:59
Und bei ihm (sind) die Schlüssel des Verborgenen, nicht kennt sie (jemand) außer er. Und er weiß, was in dem Festland und im Meer (ist). Und nicht fällt an Blättern, außer er weiß es. Und nicht (gibt es) ein Korn in den Finsternissen der Erde und nichts Feuchtes und nichts Trockenes, außer in einem Buch. deutlichen

27:63
Oder wer euch leitet in den Finsternissen des Festlades und des Meeres und wer sendet die Winde (als) Frohboten (von) zwischen (Hände) seiner Barmherzigkeit? (Gibt es) einen Gott mit Allah? Erhaben ist Allah, über das, was sie beigesellen.

   ẓalamat   (1)

10:54
Und wenn, dass (es gebe) für jede Seele, die Unrecht getan hat, was auf der Erde (ist), würde sie sicherlich sich loskaufen damit und sie halten geheim die Reue, wenn sie sehen die Strafe. Und es wird entschieden zwischen ihnen in der Vermeidung der Ungerechtigkeit und ihnen nicht wird Unrecht zugefügt.

   ẓalamtu   (1)

27:44
Es wurde gesagt zu ihr: "Tritt ein (in) den Prachtbau." Dann als sie ihn sagte, hielt sie ihn ein tiefes Wasser und entblößte von ihren Unterschenkel. Er sagte: "Wahrlich, es (ist) ein Prachtbau ausgelegt mit Glas." Sie sagte: "Mein Herr, wahrlich, ich habe Unrecht zugefügt mir selbst und ich habe mich ergeben mit Sulaiman zu Allah, (dem) Herrn der Weltenbewohner."

28:16
Er sagte: "Mein Herr, wahrlich, ich habe Unrecht zugefügt mir selbst, so vergib mir." Da vergab er ihm, wahrlich, er, er (ist der) Allvergebende, Barmherzige.

   ẓalamtum   (2)

2:54
Und als sagte Musa zu seinem Volk: "O mein Volk wahrlich, ihr habt unrecht angetan euch selbst mit eurem Nehmen des Kalbes, so kehrt um in Reue zu eurem Erschaffer, dann tötet euch selbst. Dies (ist) besser für euch bei eurem Erschaffer, dann wandte er sich (reueannehmend) zu euch. Wahrlich, er er (ist) der Reue-Annehmende, (ist) der Barmherzige.

43:39
Und nicht wird euch nützen heute, da ihr Unrecht getan habt, dass sie (sind) in der Strafe Teilhabende.

   ẓalamaka   (1)

38:24
Er sagte: "Ganz gewiss hat er dir Unrecht getan mit (dem) Verlangen deines weiblichen Schafes zu seinen weiblichen Schafen. Und wahrlich, viele von den Teilhabern sicherlich unterdrücken manche von ihnen gegen andere, außer diejenigen, die glauben und tun Rechtschaffenes und wenige sind sie." Und verstand Dawud, dass wir ihn der Versuchung aussetzten und er bat um Vergebung seinen Herrn und fiel nieder (in) Verbeugung und wandte sich reuig zu.

   ẓalamnā   (1)

7:23
Sie beide sagten: "Unser Herr, wir haben Unrecht zugefügt uns selbst und falls nicht du vergibst uns und du uns (nicht) erbarmst, so dass wir ganz gewiss werden von den Verlierern."

   ẓalamnāhum   (1)

11:101
Und nicht haben wir ihnen unrecht angetan, sondern sie haben unrecht angetan sich selbst. So nicht haben genützt ihnen ihre Götter, welche sie anrufen von außer Allah an etwas, als kam (der) Befehl deines Herren. Und nicht hat sie gemehrt, außér (in) Verderben.

43:76
Und nicht haben wir ihnen Unrecht getan, sondern sie waren, sie (waren) die Ungerechten.

16:118
Und auf denjenigen, die dem Judentum angehören, wir haben ihnen verboten, was wir berichteten zu dir von vorher. Und nicht haben wir ihnen Unrecht zugefügt, sondern sie waren sich selbst am Unrecht zufügen.

   ẓul'mihi   (2)

42:41
Und sicherlich, wer sich selbst hilft nachdem ihm Unrecht zugefügt wurde, dann diese nicht (ist) gegen sie an Weg.

5:39
Dann wer sich reumütig umkehrt von nach seinem Unrecht und verbessert, dann wahrlich Allah wird sich Reuannehmend zuwenden zu ihm. Wahrlich, Allah (ist) Allvergebend, Barmherzig.

   ẓalamahumu   (2)

3:117
(Das) Gleichnis dessen, was sie ausgeben in diesem (dem) Leben der Welt, (ist) wie (das) Beispiel eines Windes in ihr (ist) Frost, es trifft (das) Saatfeld eines Volkes, (welches) unrecht zugefügt haben sich selbst, so zerstört er es. Und nicht hat ihnen unrecht zugefügt Allah, aber sich selbst haben sie sich unrecht zugefügt.

16:33
Tun sie erwarten, außer dass zu ihnen kommen die Engel oder eintrifft (der) Befehl deines Herren. So handelten diejenigen, die (waren) von vor ihnen. Und nicht tat ihnen Unrecht Allah, sondern sie waren sich selbst am Unrecht zufügen.

   ẓul'mihim   (1)

13:6
Und sie wünschen von dir zu beschleunigen das Schlechte vor dem Guten und sicherlich sind ergangen von vor ihnen die beispielgebenden Strafen. Und wahrlich, dein Herr (ist) voller Vergebung für die Menschen, trotz ihres Unrechts und wahrlich, dein Herr (ist) sicherlich streng im Bestrafen.

   ẓalamū   (8)

3:117
(Das) Gleichnis dessen, was sie ausgeben in diesem (dem) Leben der Welt, (ist) wie (das) Beispiel eines Windes in ihr (ist) Frost, es trifft (das) Saatfeld eines Volkes, (welches) unrecht zugefügt haben sich selbst, so zerstört er es. Und nicht hat ihnen unrecht zugefügt Allah, aber sich selbst haben sie sich unrecht zugefügt.

11:101
Und nicht haben wir ihnen unrecht angetan, sondern sie haben unrecht angetan sich selbst. So nicht haben genützt ihnen ihre Götter, welche sie anrufen von außer Allah an etwas, als kam (der) Befehl deines Herren. Und nicht hat sie gemehrt, außér (in) Verderben.

10:13
Und ganz gewiss haben wir vernichtet die Geschlechter von vor euch, wenn sie unrecht taten und kamen zu ihnen ihre Gesandten mit den klaren Beweisen und nicht waren sie am glauben. So vergelten wir das Volk. übeltätige

18:59
Und diese Städte, wir vernichteten sie, als sie Unrecht taten und wir machten für ihre Vernichtung eine Verabredung.

27:85
Und es wird fällig werden das Wort über sie, weil sie Unrecht taten so sie nicht werden reden.

27:52
So diese (sind) ihre Häuser, wüst dafür, dass sie Unrecht taten. Wahrlich, in diesem (sind) sicherlich Zeichen für Leute die wissen.

4:64
Und nicht sandten wir von den Gesandten, außer dass ihm gehorcht wird mit (der) Erlaubnis Allahs. Und wenn dass sie, als sie unrecht zugefügt haben sich selbst, zu dir kämen und um Vergebung bäten Allah und um Vergebung bäte für sie der Gesandte, so sicherlich würden sie finden Allah Reue-annehmend, Barmherzig.

37:22
Versammelt diejenigen, die Unrecht getan haben und ihre Gattinnen und was sie waren am dienen

11:37
So baue das Schiff vor unseren Augen und unserer Eingebung und nicht sprich mich an zugunsten derer, die unrecht getan haben. Wahrlich, sie (werden sein) Ertränkte."

34:42
"Heute nicht vermögt ihr einer dem anderen Nutzen und nicht Schaden." Und wir sagen zu denjenigen, die Unrecht getan haben: "Kostet (die) Strafe des Feuers, welche ihr wart es für Lüge erklären."

2:59
Dann haben getauscht diejenigen, die Unrecht taten, das Wort (gegen) ein anderes (, als) (das,) welches gesagt wurde zu ihnen; dann sandten wir hinab auf diejenigen, die Unrecht taten eine Strafe von dem Himmel, dafür, dass sie waren am freveln.

2:150
Und von wo immer du heraustrittst, so wende dein Gesicht in Richtung der al-Masjid al-Haram, und wo immer (es ist), dass ihr seid, so wendet eure Gesichter in ihre Richtung, Damit das nicht wird für die Menschen gegen euch ein Beweismittel. Außer diejenigen, die unrecht taten von ihnen; so nicht fürchtet sie, sondern fürchtet mich. Und damit ich vervollständige meine Gunst an euch und auf daß ihr rechtgeleitet (werdet).

7:165
So als sie vergessen hatten, was sie ermahnt worden waren damit, retteten wir diejenigen, die verboten von dem Bösen und ergriffen diejenigen, die Unrecht taten mit einer Strafe, schlimmen für was sie waren am freveln.

11:67
Und es ergriff diejenigen, die unrecht taten der Schrei, so wurde sie morgens in ihren Häuser auf der Brust-liegende.

11:94
Und als kam unsere Angelegenheit, erretteten wir Shu'aib und diejenigen, die glaubten mit ihm mit einer Barmherzigkeit von uns und ergriff diejenigen, die unrecht taten der Schrei, so wurden sie morgens in ihren Häusern auf der Brust-liegende."

16:85
Und wenn sehen diejenigen, die Unrecht taten die Strafe, so nicht wird erleichtert von ihnen und nicht ihnen wird Aufschub gewährt.

7:162
So tauschten aus diejenigen, die unrecht taten von ihnen, das Wort gegen anderes, (als) welches gesagt wurde zu ihnen. So sandten wir auf sie eine Strafe von dem Himmel, dafür, das sie waren am Unrecht tun.

2:59
Dann haben getauscht diejenigen, die Unrecht taten, das Wort (gegen) ein anderes (, als) (das,) welches gesagt wurde zu ihnen; dann sandten wir hinab auf diejenigen, die Unrecht taten eine Strafe von dem Himmel, dafür, dass sie waren am freveln.

11:116
Wenn doch nur es gegeben hätte von den Geschlechtern von vor euch Leute, mit einem Rest (von Tugend), die verbieten von dem Unheil auf der Erde - außer wenige unter denen, die wir retteten von ihnen. Aber folgten diejenigen, die unrecht taten, was ihnen an üppigen Leben verliehen wurde darin und sie wurden Übeltäter.

6:45
So wurde abgeschnitten die Rückkehr der Leute welche Unrecht taten. Und alles Lob gehört Allah, (dem) Herrn der Welten.

10:52
Danach wird gesagt zu denjenigen, die Unrecht taten: "Kostet (die) Strafe der Ewigkeit. Wird euch vergolten, außer was ihr wart am verdienen?"

14:44
Und warne die Menschen (vor einem) Tag, es kommt zu ihnen die Strafe, dann werden sagen, diejenigen, die unrecht taten: "Unser Herr stelle uns zurück zu einer Frist, kurzen wir werden erhören deinen Ruf und wir werden folgen den Gesandten." "Habt nicht ihr geschworen von vorher, (dass) nicht (es gibt) für euch an einem Untergang?

8:25
Und hütet euch (vor) einer Versuchung, nicht trifft sie diejenigen, die unrecht tun von euch. nur besonders Und wisst, dass Allah streng (ist) im Strafen.

29:46
Und nicht streitet (mit den) Leuten der Schrift, außer mit dem, es (ist) besser, außer denjenigen, die Unrecht tun von ihnen, und sag: "Wir glauben an das, was herabgesandt wurde zu uns und herabgesandt worden ist zu euch. Und unser Gott und euer Gott (ist) einer und wir zu ihm (sind) Sich-untergeben."

30:29
Nein! Vielmehr folgen diejenigen, die Unrecht tun ihren Neigungen ohne Wissen. So wer kann rechtleiten den in die Irre gehen lässt Allah? Und nicht (gibt es) für sie an Helfern.

30:57
So an jenem Tag, nicht wird nützen denjenigen, die Unrecht tun ihre Entschuldigung und nicht ihnen wird Gnade erwiesen.

39:47
Und wenn, dass (wäre) für die diejenigen, die Unrecht tun was (ist) auf der Erde alles und das Gleiche dazu mit ihm, würden sie sich loskaufen damit von (der) bösen Strafe (an dem) Tag der Auferstehung. Und wird klar für sie von Allah, was nicht sie waren am rechnen.

39:51
So trafen sie die bösen Taten, was sie erwarben. Und diejenigen, die Unrecht tun von diesen, werden sie treffen die bösen Taten, was sie erwarben und nicht sie (werden sein) Entziehende.

43:65
Doch wurden uneinig die Gruppierungen von zwischen ihnen, so wehe denjenigen, die Unrecht tun vor (der) Strafe des Tages. schmerzhaften

46:12
Und von vor ihm (das) Buch Musas (als) Vorbild und Barmherzigkeit. Und dies (ist) ein Buch bestätigendes (in) Sprache, arabischer um zu warnen, diejenigen, die Unrecht tun und (als) frohe Botschaft für die Gutes-tuenden.

51:59
So wahrlich, für diejengen, die Unrecht tun (ist) ein vorgesehener Anteil wie (der) vorgesehene Anteil ihrer Gefährten, so nicht sollen sie mich um Beschleunigung bitten.

52:47
Und wahrlich, für diejenigen, die Unrecht tun (gibt es) eine Strafe außer dieser, aber (die) Meisten von ihnen nicht wissen.

11:113
Und nicht sucht eine Stütze bei denjenigen, die unrecht tun, sonst berührt euch das Feuer und nicht (ist) für euch von außer Allah von Schutzherren, danach nicht wird euch geholfen.

23:27
Da gaben wir ein ihm, dass: "Verfertige das Schiff vor unseren Augen und unserer Eingebung. Wenn dann kommt unser Befehl und brodelt der Ofen, dann führe herein von jedem Paar zwei und deine Angehörigen, außer wen vorher ergangen ist gegen ihn das Wort von ihnen. Und nicht sprich mich an bezüglich derjenigen, die Unrecht tun, wahrlich, sie (werden sein) Ertrunkene.

26:227
Außer denjenigen, die glauben und tun Rechtschaffenes und gedenken Allah häufig und sich verteidigen von nach was ihnen Unrecht zugefügt wurde. Und werden wissen diejenigen, die Unrecht tun, (auf) welcher Rückkehr sie zurückkehren.

21:3
Zertreut (sind) ihre Herzen). Und sie führen heimlich vertrauliche Gespräche, diejenigen, die Unrecht tun: "Ist dieser, außer ein menschliches Wesen wie ihr? Wollt ihr denn annehmen Zauberei, während ihr seht?"

3:135
Und diejenigen, die wenn sie machen eine Abscheulichkeit oder Unrecht zugefügt haben sich selbst, erinnern sie Allah und bitten um Vergebung für ihre Sünden und wer vergibt die Sünden, außer Allah. Und nicht beharren sie auf was sie getan haben, während sie wissen.

14:45
Und ihr habt gewohnt in den Wohnorten derjenigen, die Unrecht zugefügt haben sich selbst und es ist klar geworden für euch, wie wir gehandelt haben mit ihnen und wir haben geprägt für euch die Gleichnisse."

2:165
Und von den Menschen (sind) welche sie nehmen von neben Allah Rivalen. Sie lieben sie wie (die) Liebe Allahs und diejenigen, die glauben (sind) stärker (in der) Liebe Allahs. Und wenn nur realisieren würden diejenigen, die unrecht zugefügt haben, wenn sie sehen die Strafe, dass die Stärke Allahs (ist) alles und dass Allah streng im Strafen (ist).

   ẓulimū   (2)

16:41
Und diejenigen, die ausgewandert sind für Allah von nach was ihnen Unrecht zugefügt wurde, ganz gewiss werden wir ihnen zuweisen auf der Welt Gutes und sicherlich ist (der) Lohn des Jenseits größer, wenn sie wären am wissen.

26:227
Außer denjenigen, die glauben und tun Rechtschaffenes und gedenken Allah häufig und sich verteidigen von nach was ihnen Unrecht zugefügt wurde. Und werden wissen diejenigen, die Unrecht tun, (auf) welcher Rückkehr sie zurückkehren.

22:39
Erlaubnis ist gegeben denjenigen, die bekämpft werden, weil ihnen Unrecht zugefügt wurde. Und wahrlich, Allah über ihren Sieg (ist) sicherlich Allmächtig.

   ẓalamūnā   (1)

7:160
Und wir zerteilten sie zwei zehn (Zwölf) Stämme, (als) Gemeinschaften. Und wir gaben ein zu Musa, als ihn um Wasser bat sein Volk dass: "Schlage mit deinem Stock den Felsen." Da brachen hervor von ihr zwei zehn (Zwölf) Quellen. Sicherlich wussten alle Leute ihre Trinkplätze. Und wir ließen überschatten auf sie mit Wolken und wir sandten auf sie das Manna und die Wachteln: "Eßt von den guten Dingen, welche wir euch versorgten." Und nicht fügten sie uns Unrecht zu, sondern sie waren sich selbst am Unrecht zufügen.

2:57
Und wir überschatteten über euch die Wolken und wir sandten auf euch das Manna und die Wachteln. "Eßt von (den) guten Dingen, womit wir euch versorgt haben." Und nicht uns haben sie Unrecht zugefügt, sondern sie waren sich selber (am) Unrecht zufügen.

   ẓalūman   (1)

33:72
Wahrlich, wir haben angeboten das anvertraute Gut zu den Himmeln und der Erde und den Bergen aber sie beide weigerten sich, dass sie es tragen und sie beide scheuten sich davor. Und trug es der Mensch, wahrlich, er ist sehr oft ungerecht, sehr oft töricht.

   fabiẓul'min   (1)

4:160
Wegen Ungerechtigkeit von denjenigen, die Juden (waren), hatten wir verboten auf ihnen die guten Dinge, welche erlaubt wurden für sie und wegen ihrem Abhalten von (dem) Wege Allahs viel.

   faẓalamū   (2)

17:59
Und nicht hat uns abgehalten, dass wir senden mit den Zeichen außer dass der Lüge bezichtigten dies die Früheren. Und wir gaben den Thamud die Kamelstute deutlich sichtbare, aber sie taten Unrecht ihr. Und nicht sandten wir mit den Zeichen, außer (als) Abschreckung.

7:103
Danach schickten wir von nach ihnen Musa mit unseren Zeichen zu Fir'aun und seine führende Schar, so waren sie ungerecht zu ihnen. So schau, wie war (das) Ende der Unheilstifter.

   kaẓulumātin   (1)

24:40
Oder wie Finsternisse in einem Meer abgrundtief überdeckt ist es mit Wogen von über ihnen (sind) Wogen von über ihnen (ist) eine Wolke: Finsternisse eine von ihnen über der anderen. Wenn er ausstreckt seine Hand, nicht kaum kann er sie sehen. Nicht machte Allah für ihn ein Licht so nicht (gibt es) für ihn an einem Licht.

   laẓālimūna   (1)

12:79
Er sagte: "(Der) Schutz Allahs, dass wir nehmen, außer (bei) wen wir fanden unsere Sachen bei ihm. Wahrlich, wir dann (wären) sicherlich von den Ungerechten."

   laẓālimīna   (1)

15:78
Und waren (die) Bewohner des Dickichts sicherlich Ungerechte,

   laẓul'mun   (1)

31:13
Und als sagte Luqman zu seinem Sohn, indem er ihn ermahnte: "O mein lieber Sohn, nicht geselle bei Allah, denn Polytheismus (ist) fürwahr Unrecht." gewaltiges

   laẓalūmun   (1)

14:34
Und er gewährte euch von allem. was ihr ihn batet. Und falls ihr aufzählen solltet (die) Gunst Allahs, nicht könntet ihr sie erfassen. Wahrlich, der Mensche (ist) sicherlich sehr ungerecht, sehr undankbar.

   lilẓẓālimīna   (4)

2:270
Und was ihr ausgebt an Ausgaben oder gelobt als Gelübde, dann wahrlich Allah weis es. Und nicht (gibt es) für die Ungerechten an Helfern.

5:72
Ganz gewiss haben unglauben begangen diejenigen, die sagte: "Wahrlich, Allah, er (ist) Al-Masih (der) Sohn Maryams", während sagte Al-Masih: "O Kinder Isra'ils, dient Allah, meinen Herren und euren Herren." Wahrlich, er wer beigesellt Allah, dann sicherlich hat verboten Allah für ihn das Paradies und sein Zufluchtsort (wird sein) die Hölle. Und nicht (gibt es) für die Ungerechten an Helfern.

22:71
Und sie dienen von neben Allah, was nicht er herabgesandt hat darüber eine Ermächtigung und was nicht für sie (gibt es) darüber Wissen. Und nicht (gibt es) für die Ungerechten an einem Helfer.

35:37
Und sie schreien laut darin: "Unser Herr! bringe uns herauf, wir werden handeln rechtschaffen anders als das, was wir waren am tun." "Haben nicht wir euch langes Leben gewährt, dass sie bedenken können darin, wer bedenken (wollte)? Und zu euch kam der Warner. So kostet, denn nicht (gibt es) für die Ungerechten an Helfer.

40:18
Und warne sie (vor dem) Tag der immer näher kommenden, wenn die Herzen (sind) in der Kehle unterdrückend. Nicht (gibt es) für die Ungerechten an warmherzigen Freund und nicht Fürsprecher, (dem) gehorcht wird.

3:192
"Unser Herr, wahrlich, du wen du eingehen läßt (in) das Feuer, dann gewiß hast du ihn in Schande gestürzt. Und nicht für die Ungerechten (gibt es) an Helfern."

18:29
Und sag: "(Es ist) die Wahrheit von deinem Herren. So wer möchte der soll glauben und wer möchte, der soll unglauben begehen. Wahrlich, wir haben vorbereitet für die Ungerechten ein Feuer, umfangen hält sie ihre Zeltdecke. Und falls Und wenn sie um Hilfe rufen, wird ihnen geholfen mit Wasser wie geschmolzenes Erz, (welches) versengt die Gesichter. Schlimm (ist) das Getränk und böse ist der Rastplatz.

18:50
Und als wir sagten zu den Engeln: "Werft euch nieder vor Adam." Da warfen sie sich nieder, außer Iblis. Er war von den Ginn, so frevelt er gegen (den) Befehl seines Herrn. Wollt ihr euch denn ihn nehmen und seine Nachkommenschaft (als) Schutzherrn, von außer mir, während sie (sind) für euch Feinde? Wie schlimm für die Ungerechten (ist es als) Tausch.

25:37
Und (das) Volk Nuhs, als sie der Lüge bezichtigten den Gesandten, ließen wir sie ertrinken und wir machten sie für die Menschen ein Zeichen. Und wir haben vorbereitet für die Ungerechten eine Strafe. schmerzhafte

37:63
Wahrlich, wir haben ihn gemacht eine Versuchung für die Ungerechten.

39:24
(Ist) jemand, der sich hütet mit seinem Gesicht (das) böse der Strafe (an dem) Tag der Auferstehung...? Und es wird gesagt zu den Ungerechten: "Kostet, was ihr wart am erwerben."

   liyaẓlimahum   (1)

29:40
So jeden ergriffen wir für seine Sünden. So von ihnen (gab es) wen wir sandten auf sie einen Sturm von Steinchen und von ihnen (war) wer hat ihn ergriffen der Schrei und von ihnen (war) wen wir ließen versinken mit ihm die Erde und von ihnen (war) wen wir ertrinken ließen. Und nicht war Allah dass er ihnen Unrecht getan hat, aber sie waren sich selbst am Unrecht zufügen.

30:9
Sind nicht sie umhergereist auf der Erde, so (dass) sie schauen, wie war (das) Ende derjenigen, die (waren) von vor ihnen? Sie waren stärker als sie (in) Kraft und sie pflügten das Land und bevölkerten mehr als sie es bevölkerten. Und kamen zu ihnen ihre Gesandten mit klaren Beweisen. So nicht ist Allah, dass er ihnen Unrecht tut, aber sie waren sich selbst am Unrecht tun.

9:70
Ist nicht zu ihnen gekommen (die) Kunde derjenigen, die von vor euch (waren), (das) Volk Nuhs, der 'Ad und Thamud und (das) Volk Ibrahims und (die) Gefährten Madyans und der umgestürzten Städte? Zu ihnen kamen ihre Gesandten mit den klaren Beweisen. So nicht war Allah ihnen am Unrecht tun, sondern sie waren sich selbst am Unrecht tun.

   muẓ'liman   (1)

10:27
Und diejenigen, die erwarben die bösen Taten (ist der) Lohn einer bösen Tat ein Gleiches wie sie und bedecken wird sie Erniedrigung. Nichts (gibt es) für sie von Allah an Schützern. Als ob überdeckt wären ihre Gesichter (mit) Stücken von der Nacht. finsteren Diese (sind die) Gefährten des Feuers, sie (sind) in ihr Ewigbleibende.

   muẓ'limūna   (1)

36:37
Und ein Zeichen für sie (ist) die Nacht. Wir ziehen weg von ihr den Tag, sogleich sie (sind) in Finsternis.

   maẓlūman   (1)

17:33
Und nicht töte die Seele, welche verboten hat Allah, außer mit Recht. Und wer getötet wurde ungerechterweise, dann gewiss haben wir gemacht für seine nächsten Verwandten eine Ermächtigung, so nicht sollte er maßlos sein in der Tötung. Wahrlich, er ist geholfen.

   wal-ẓālimūna   (1)

42:8
Und wenn gewollt (hätte) Allah sicherlich würde er sich machen Gemeinschaft, eine aber er lässt eingehen wen er will in seine Barmherzigkeit. Und die Ungerechten nicht (gibt es) für sie an Schutzherrn und nicht Helfer.

   wal-ẓālimīna   (1)

76:31
Er lässt eingehen wen Er will in Seine Barmherzigkeit und die Ungerechten Er hat bereitet für sie eine Strafe schmerzhafte

   waẓālimun   (1)

37:113
Und wir segneten auf ihn und auf Ishaq. Und unter ihrer Nachkommenschaft (sind) Gutes-tuende und Ungerechte zu ihren Seelen. offenkundige

   waẓul'man   (1)

4:30
Und wer macht dies (in) feindseligem Vorgehen und Ungerechtigkeit, dann werden wir sie aussetzen einem Feuer. Und ist dies für Allah leicht.

   waẓalamū   (2)

34:19
Aber sie sagten: "Unser Herr, vergrößere die Entfernung zwischen unseren Reisen." Sie taten Unrecht sich selbst, so machten wir sie (zu) Geschichten und rissen sie in Stücke eine komplette Zerstückelung. Wahrlich, in diesem (sind) sicherlich Zeichen für jeden sehr Standhaften, sehr Dankbaren.

4:168
Wahrlich, diejenige, die unglauben begangen und unrecht taten, nicht wird Allah vergeben ihnen. und nicht wird er sie leiten einen Weg.

   yaẓlimu   (2)

10:44
Wahrlich, Allah nicht fügt Unrecht zu den Menschen etwas, sondern die Menschen sich selbst fügen Unrecht zu.

4:40
Wahrlich, Allah nicht tut Unrecht wie das Gewicht eines Stäubchen. Und falls es ist eine gute Tat, vervielfacht er es und gibt von sich aus einen Lohn. großartigen

18:49
Und wird hingelegt das Buch, dann siehst du die Übeltäter besorgt wegen dessen, was (ist) darin und sie sagen: "O wehe uns! Was (ist) mit diesem Buch, nicht lässt es auch klein und nicht groß, außer es erfasst es?" Und sie finden, was sie taten gegenwärtig und nicht tut Unrecht dein Herr jemanden.

   yaẓlim   (2)

4:110
Und wer macht Böses oder fügt Unrecht zu sich selbst, danach bittet um Vergebung Allah, wird finden Allah Allvergebend, Barmherzig.

25:19
"Ganz gewiss haben sie euch der Lüge bezichtigt, in dem, was ihr sagt, so nicht könnt ihr abwenden und nicht Hilfe erfahren. Und wer Unrecht tut von euch, wir werden ihn kosten lassen eine Strafe." große

   yaẓlimūna   (7)

2:57
Und wir überschatteten über euch die Wolken und wir sandten auf euch das Manna und die Wachteln. "Eßt von (den) guten Dingen, womit wir euch versorgt haben." Und nicht uns haben sie Unrecht zugefügt, sondern sie waren sich selber (am) Unrecht zufügen.

7:9
Und wessen leicht sein werden seine Waagschalen, dann diese (sind) diejenigen, die verloren haben ihre Seelen, für das sie waren in unsere Zeichen am ungerecht handeln.

7:162
So tauschten aus diejenigen, die unrecht taten von ihnen, das Wort gegen anderes, (als) welches gesagt wurde zu ihnen. So sandten wir auf sie eine Strafe von dem Himmel, dafür, das sie waren am Unrecht tun.

7:177
Böse (als) ein Gleichnis (ist das) der Leute, welche der Lüge bezichtigten unsere Zeichen und sie selbst waren am Unrecht tun.

9:70
Ist nicht zu ihnen gekommen (die) Kunde derjenigen, die von vor euch (waren), (das) Volk Nuhs, der 'Ad und Thamud und (das) Volk Ibrahims und (die) Gefährten Madyans und der umgestürzten Städte? Zu ihnen kamen ihre Gesandten mit den klaren Beweisen. So nicht war Allah ihnen am Unrecht tun, sondern sie waren sich selbst am Unrecht tun.

30:9
Sind nicht sie umhergereist auf der Erde, so (dass) sie schauen, wie war (das) Ende derjenigen, die (waren) von vor ihnen? Sie waren stärker als sie (in) Kraft und sie pflügten das Land und bevölkerten mehr als sie es bevölkerten. Und kamen zu ihnen ihre Gesandten mit klaren Beweisen. So nicht ist Allah, dass er ihnen Unrecht tut, aber sie waren sich selbst am Unrecht tun.

7:160
Und wir zerteilten sie zwei zehn (Zwölf) Stämme, (als) Gemeinschaften. Und wir gaben ein zu Musa, als ihn um Wasser bat sein Volk dass: "Schlage mit deinem Stock den Felsen." Da brachen hervor von ihr zwei zehn (Zwölf) Quellen. Sicherlich wussten alle Leute ihre Trinkplätze. Und wir ließen überschatten auf sie mit Wolken und wir sandten auf sie das Manna und die Wachteln: "Eßt von den guten Dingen, welche wir euch versorgten." Und nicht fügten sie uns Unrecht zu, sondern sie waren sich selbst am Unrecht zufügen.

16:33
Tun sie erwarten, außer dass zu ihnen kommen die Engel oder eintrifft (der) Befehl deines Herren. So handelten diejenigen, die (waren) von vor ihnen. Und nicht tat ihnen Unrecht Allah, sondern sie waren sich selbst am Unrecht zufügen.

16:118
Und auf denjenigen, die dem Judentum angehören, wir haben ihnen verboten, was wir berichteten zu dir von vorher. Und nicht haben wir ihnen Unrecht zugefügt, sondern sie waren sich selbst am Unrecht zufügen.

29:40
So jeden ergriffen wir für seine Sünden. So von ihnen (gab es) wen wir sandten auf sie einen Sturm von Steinchen und von ihnen (war) wer hat ihn ergriffen der Schrei und von ihnen (war) wen wir ließen versinken mit ihm die Erde und von ihnen (war) wen wir ertrinken ließen. Und nicht war Allah dass er ihnen Unrecht getan hat, aber sie waren sich selbst am Unrecht zufügen.

10:44
Wahrlich, Allah nicht fügt Unrecht zu den Menschen etwas, sondern die Menschen sich selbst fügen Unrecht zu.

3:117
(Das) Gleichnis dessen, was sie ausgeben in diesem (dem) Leben der Welt, (ist) wie (das) Beispiel eines Windes in ihr (ist) Frost, es trifft (das) Saatfeld eines Volkes, (welches) unrecht zugefügt haben sich selbst, so zerstört er es. Und nicht hat ihnen unrecht zugefügt Allah, aber sich selbst haben sie sich unrecht zugefügt.

42:42
Nur (ist) der Weg gegen diejenigen, die Unrecht zugefügen den Menschen und Gewalttätigkeiten begehen auf der Erde ohne Recht. Diese, für sie (gibt es) eine Strafe. schmerzhafte

   yuẓ'lamūna   (4)

2:281
Und fürchtet euch (vor) einem Tag ihr zurückgebracht werdet an ihm zu Allah. Danach wird zukommen jeder Seele, was sie verdienten und sie nicht werden Unrecht zugefügt bekommen.

4:49
Hast nicht du gesehen zu denjenigen, die für (spirituell) rein erklären sich selbst. Nein! Allah reinigt (spirituell), wen er möchte und nicht wird ihnen Unrecht zugefügt (wie) ein Fädchen.

17:71
(An dem) Tage wir rufen alle Menschen mit ihrem Anführer, dann wem gegeben wurde sein Buch in seine rechte Hand, dann diese werden lesen ihr Buch und nicht wird ihnen Unrecht zugefügt ein Fädchen.

19:60
Außer wer reumütig umkehrt und glaubt und tut Rechtschaffenes. Dann diese werden eingehen den Paradiesgarten und nicht wird ihnen Unrecht zugefügt in etwas.

4:124
Und wer macht an Rechtschaffenenes von Mann oder Frau und er (ist) ein Gläubiger, dann diese werden eingehen das Paradies und nicht wird ihnen Unrecht zugefügt werden (wie) ein Dattelkerngrübchen.

3:161
Und nicht steht es zu einem Propheten, dass er veruntreut. Und wer veruntreut, bringt, das was er veruntreute (am) Tage der Auferstehung, danach wird volles Maß zukommen jeder Seele, was sie verdient hat. Und ihnen nicht wird unrecht gefügt.

3:25
Dann wie, wenn wir euch versammeln an einem Tag, keinen Zweifel (gibt es) in ihr. Und voll zukommt jeder Seele, was sie verdienten. Und sie nicht wird unrecht zugefügt.

6:160
Wer kommt mit Gutem, dann für ihn (ist das) zehnfache wie ihresgleichen. Und wer kommst mit einer bösen Tag, dann nicht wird ihm vergolten, außer ihresgleichen. Und ihnen nicht wird Unrecht zugefügt.

10:47
Und für jede Gemeinschaft (gibt es) einen Gesandten. So wenn kommt ihr Gesandter wird entschieden zwischen ihnen in der Vermeidung von Ungerechtigkeit und ihnen nicht wird Unrecht zugefügt.

10:54
Und wenn, dass (es gebe) für jede Seele, die Unrecht getan hat, was auf der Erde (ist), würde sie sicherlich sich loskaufen damit und sie halten geheim die Reue, wenn sie sehen die Strafe. Und es wird entschieden zwischen ihnen in der Vermeidung der Ungerechtigkeit und ihnen nicht wird Unrecht zugefügt.

16:111
(An dem) Tag kommt jede Seele streitend über ihre Seele und es wird in vollem Maß zukommen jeder Seele, was sie tat und ihnen nicht wird Unrecht zugefügt.

23:62
Und nicht erlegen wir auf einer Seele, außer (als) was sie zu leisten vermag. Und bei uns (ist) ein Buch, es redet die Wahrheit und ihnen nicht wird Unrecht zugefügt.

39:69
Und wird erstrahlen die Erde mit (dem) Licht ihres Herrn und wird hingelegt das Buch werden herbeigebracht die Propheten und die Zeugen und es wird entschieden zwischen ihnen mit der Wahrheit und ihnen nicht wird Unrecht zugefügt.

45:22
Und erschuf Allah die Himmel und die Erde in Wahrheit und damit vergolten wird jeder Seele, was sie erworben hat und ihnen nicht wird Unrecht zugefügt.

46:19
Und für alle (sind) Rangstufen, für was sie taten und damit er ihnen voll erstatte ihre Taten und ihnen nicht wird Unrecht zugefügt.

Danksagungen
IslamAwakened
möchte allen danken, die diese Root Pages möglich gemacht haben.
Bei ihrer Formulierung haben wir uns an der Arbeit von...