2:83
Und als wir trafen ein Abkommen der Kinder Isra'ils: "Nicht betet an, außer Allah und zu den Eltern Gutes und (mit) den Verwandten und den Waisen und den Bedürftigen. Und sagt zu den Menschen gutes und verrichtet das Gebet und entrichtet die Abgabe". Dann kehrtet ihr euch ab, außer wenige von euch, während ihr (wart) Widerstrebende.
3:81
Und als nahm Allah ein Abkommen (von) den Propheten: "Wahrlich, was immer ich euch gab an Büchern und Weisheit, danach zu ihnen kommt ein Gesandte, bestätigend, für was mit euch (ist), (dass) ihr müsst ganz gewiss glauben an ihm und ihn ganz gewiss ihm helfen." Er sagte: "Bestätigt ihr und nehmt ihr unter dieser (Bedingung) meine Bürde?" Sie sagte: "Wir bestätigen." Er sagte: "Dann bezeugt und ich (bin) mit euch von den Bezeugenden."
3:187
Und als nahm Allah ein Abkommen (von) denjenigen, denen gegeben wurde das Buch: "Ihr sollt ganz gewiß klar machen den Menschen und nicht es verstecken. Dann warfen sie es hinter ihren Rücken und kauften damit einen Preis. geringen So wie schlimm (ist,) was sie kauften.
5:12
Und ganz gewiss traf Allah ein Abkommen (mit den) Kindern Isra'ils. Und wir beriefen von ihnen zwei zehn (zwölf) Führer. Und sagte Allah: "Wahrlich, ich (bin) mit euch, falls ihr verrichtet das Gebet und gebt die Abgabe und glaubt an meine Gesandten und ihnen beisteht und gebt Allah ein Darlehen, gutes werde sicherlich ich tilgen von euch eure bösen Taten und ganz gewiss euch eingehen lassen in Gärten, fließen von unter ihnen die Bäche. Dann wer unglauben begeht, nach diesem von euch, dann sicherlich ist er abgeirrt weit weg von dem Weges.
5:70
Ganz gewiss nahmen wir ein Abkommen (von den) Kindern Isra'ils und wir sandten zu ihnen Gesandte. Jedesmal, wenn zu ihnen kam ein Gesandter, mit was nicht neigten sie selbst, eine Gruppe bezichtigten sie der Lüge und eine Gruppe töteten sie.