←Prev   Ra-Zain-Qaf  Next→ 

ر ز ق
Ra-Zain-Qaf
Allgemeine Wurzel Bedeutung
der Versorger. / (ist) der Versorger, / die Versorgung / der Versorgung. / Versorger. / eine Versorgung / mit dem ihr versorgt werdet, / euch versorgt hat / euch versorgt hat, / sie versorgt hat / er sie versorgt hat / wir euch versorgten / wir haben ihn versorgt / wir versorgt haben, / sie versorgt werden / (womit) wir versorgt wurden / eine Versorgung? / (gibt es) eine Versorgung. / einer Versorgung / eure Versorgung, / ihre Versorgung. / Seine Versorgung / (ist) eure Versorgung / (ist) seine Versorgung. / seine Versorgung / (gibt es) ihre Versorgung / ist ihre Versorgung / (der) Versorgung / Seiner Vesorgung / ihrer Versorgung / dann versorgt sie / (ist) sicherlich unsere Versorgung, / ganz gewiss wird sie versorgen / versorgen dich / versorgen euch / versorgen sie / und versorgt sie / und versorge / Und versorge uns / und versorge sie / Und du versorgst / und hat euch versorgt / und er hat mich versorgt hat / und wir versorgten sie / und eine Versorgung. / und Versorgung. / Und (die) Versorgung / und gewährt ihm Versorgung / versorgt / versorgt euch / versorgt sie / sie werden versorgt. /
   l-rāziqīna   (1)

62:11
Und wenn sehen einen Handel oder eine Zerstreuung laufen sie auseinander dorthin und lassen dich stehen Sag: Was (ist) bei Allah (ist) besser als Zerstreuung und (besser) als Handel Und Allah (ist der) Beste der Versorger

22:58
Und diejenigen, die auswandern auf (dem) Wege Allahs, danach getötet werden oder sterben, ganz gewiss wird sie versorgen Allah eine Versorgung. schöne Und wahrlich, Allah er (ist) sicherlich (der) Beste der Versorger.

23:72
Oder verlangst du eine Entlohnung? Aber (die) Entlohnung deines Herrn (ist) besser und er (ist der) Beste der Versorger.

34:39
Sag: "Wahrlich, mein Herr gewährt großzügig die Versorgung für wen er will von seinen Dienern und bemisst für ihn. Und nicht spendet ihr an etwas, so er (wird) es ersetzen. Und er (ist) der Beste der Versorger.

5:114
Sagte 'Isa, (der) Sohn Maryams: "O Allah, unser Herr, sende herab auf uns einen Tisch (mit Speisen) von dem Himmel, (damit) es wird für uns ein Fest für die ersten von uns und die letzten von uns und ein Zeichen von dir. Und versorge uns und du (bist) der beste der Versorger."

   l-razāqu   (1)

51:58
Wahrlich, Allah er (ist) der Versorger, der mit Kraft und Festigkeit.

   l-riz'qa   (1)

13:26
Allah gewährt die Versorgung für wen er will und bemisst auch. Und sie sind froh über das Leben weltliche und nicht (ist) das Leben weltliche in (dem Vergleich) zum Jenseits, außer Nießbrauch.

17:30
Wahrlich, dein Herr gewährt großzügig die Versorgung für wen er möchte und bemisst. Wahrlich, er ist über seine Diener allkundig, allsehend.

28:82
Und wurden diejenigen, die sich wünschten seine Position am Tag zuvor, sie sagen: "Ah sieh! Allah gewährt die Versorgung für wen er will von seinen Dienern und bemisst. Wenn nicht wäre, dass eine Wohltat erwiesen hat Allah auf uns, sicherlich hätte er versinken lassen uns. Ah sieh! Nicht wird es wohl ergehen den Ungläubigen.

29:17
Nur dient ihr von neben Allah Götzen und ihr erschafft ungeheuerliche Lüge. Wahrlich, diejenigen, die ihr dient von neben Allah, nicht vermögen sie für euch Versorgung. So sucht bei Allah die Versorgung und dient ihm und dankt ihm. Zu ihm werdet ihr zurückgebracht.

29:62
Allah gewährt großzügig die Versorgung für wen er will von seinen Dienern und bemisst ihm. Wahrlich, Allah über alle Dinge (ist) Allwissend.

30:37
Tun nicht sie sehen, dass Allah gewährt die Versorgung für wen er will und bemisst? Wahrlich, in diesen (sind) sicherlich Zeichen für Leute, die glauben.

34:36
Sag: "Wahrlich, mein Herr gewährt großzügig die Versorgung für wen er will und bemisst auch, aber (die) meisten der Menschen, nicht wissen."

34:39
Sag: "Wahrlich, mein Herr gewährt großzügig die Versorgung für wen er will von seinen Dienern und bemisst für ihn. Und nicht spendet ihr an etwas, so er (wird) es ersetzen. Und er (ist) der Beste der Versorger.

39:52
Tun nicht sie wissen, dass Allah großzügig gewährt die Versorgung für wen er will und bemisst? Wahrlich, in diesem (sind) sicherlich Zeichen für Leute, die glauben.

42:12
Für ihn (sind die) Schlüssel der Himmel und der Erde er gewährt die Versorgung für wen er will und bemisst. Wahrlich, er (ist) über alle Dinge Allwissend.

42:27
Und wenn großzügig zuteilen (würde) Allah die Versorgung für seine Diener, sicherlich würde er Ungerechtigkeit verüben auf der Erde, aber er lässt herabkommen (im) richtigen Maß, was er will. Wahrlich, er über seine Diener (ist) Allkundig, Allsehend.

   l-riz'qi   (2)

16:71
Und Allah hat bevorzugt die einen von euch über die anderen in der Versorgung. Doch nicht (sind) diejenigen, die bevorzugt sind Zurückgeber ihrer Versorgung zu wen besitzen ihre rechte Hand, so (dass) sie (sind) darin gleich. Ist es denn (die) Gunst Allah, die sie verleugnen?

7:32
Sag: "Wer hat verboten (den) Schmuck Allahs, welche er hervorbrachte für seine Diener und die guten Dinge von der Versorgung?" Sag: "Sie (sind) für diejenigen, die glauben in diesem Leben, weltlichen vorbehalten (für sie) (an dem) Tage der Auferstehung. So legen wir ausführlich dar (die) Zeichen für Leute die wissen."

   birāziqīna   (1)

15:20
Und wir haben geschaffen für euch in ihr Lebensunterhalt und (für) diejenigen, die ihr seid nicht für sie Versorger.

   biriz'qin   (1)

18:19
Und so erweckten wir sie, damit sie sich gegenseitig fragten zwischen sich. Sagte ein Sagter von ihnen: "Wie lange haben wir verweilt?" Sie sagten: "Wir haben verweilt einen Tag oder (den) Teil eines Tages." Sie sagten: "Unser Herr weiß es besser, wie (lange) ihr verweilt habt. So sendet einen von euch mit euren Silbermünzen diesen in die Stadt, er soll sehen welches (ist) das Reinste (an) Speise und er soll euch bringen eine Versorgung davon. Er soll behutsam sein und nicht merken lassen über euch jemanden."

   tur'zaqānihi   (1)

12:37
Er sagte: "Nicht wird zu euch gebracht Essen mit dem ihr versorgt werdet, außer ich werde euch beiden kundtun ihre Deutung vor dass es zu euch beiden kommt. Dies (ist) von was mich gelehrt hat mein Herr. Wahrlich, ich habe verlassen (das) Glaubensbekenntnis eines Volkes, nicht glauben sie an Allah und sie (sind) über das Jenseits, sie (sind) Ungläubige.

   riz'qun   (1)

37:41
Diese, für sie (gibt es) eine Versorgung. festgesetzte

   riz'qin   (2)

10:59
Sag: "Habt ihr gesehen, was herabgesandt hat Allah für euch von einer Versorgung und ihr habt dann festgelegt davon Verbotenes und Erlaubtes?" Sag: "Hat Allah erlaubt für euch oder gegen Allah ersinnt ihr?"

45:5
Und (in) dem Unterschied der Nacht und dem Tag und was herabsendet Allah von dem Himmel an Versorgung und macht lebendig damit die Erde nach seinem Tod und (im) Wechsel der Winde (sind) Zeichen für Leute die begreifen.

51:57
Nicht will ich von ihnen an Versorgung und nicht will ich, dass sie mir zu essen geben.

   riz'qi   (2)

2:60
Und als bat um Wasser Musa für sein Volk, da sagten wir: "Schlag mit deinem Stock den Felsen!" Dann entsprangen von ihm zwei zehn (zwölf) Quellen. Gewiss wussten alle Leute ihren Trinkplatz. "Eßt und trinkt von (der) Versorgung Allahs und nicht stiftet Verderben auf der Erde unheilstiftend."

34:15
Ganz gewiss war für die Sabaer in ihrem Wohnort ein Zeichen: zwei Gärten zur rechten und linken. "Esst von (der) Versorgung eures Herrn und dankt ihm. Ein Land gutes und ein Herr." Allvergebender

   riz'qan   (6)

2:22
Derjenige, der machte für euch die Erde ein Ruhebett und den Himmel ein Gebäude und herabsandte von dem Himmel ein Wasser, dann hervorspringen ließ davon von den Früchten (als) Versorgung für euch. So nicht stellt bei zu Allah Seinesgleichen, während ihr wisst.

14:32
Allahs (ist) derjenigen, der erschaffen hat die Himmel und die Erde und herabkommen lässt von dem Himmel Wasser und hervorbringt von ihr von den Früchten (als) Versorgung für euch und er hat dienstbar gemacht für euch die Schiffe, so dass sie fahren auf dem Meer mit seiner Erlaubnis und er machte dienstbar für euch die Flüsse.

28:57
Und sie sagen: "Wenn wir folgen der Rechtleitung mit dir, werden wir fortgerissen von unserem Land." Haben nicht wir eine feste Stellung für sie (in) einem geschützten Bezirk sicheren es werden zusammengetragen zu ihm (die) Früchte jeder Sache (als) Versorgung von uns aus? Aber (die) meisten von ihnen, nicht wissen.

50:11
(als) Versorgung für die Diener und wir machten damit ein Land. totes So (wird das) Herauskommen.

2:25
Und verkünde frohe Botschaft denjenigen, die glauben und tun gute Werke, dass für sie Paradiesgärten (geben wird), fließen von unter ihnen Flüsse. Jedesmal (wenn) sie versorgt werden von ihr von Früchten (als) Versorgung, sagen sie: "Dieses (ist) das, (womit) wir versorgt wurden von vorher." Und gegeben wurde davon Ähnliches. Und für sie (gibt es) in ihr Partner vollkommen gereinigt und sie in ihr (sind) Ewig-bleibende

65:11
einen Gesandten er verliest euch (die) Zeichen Allahs klargemachten um hinauszubringen diejenigen, die glauben und tun die rechtschaffenen Werke aus den Finsternissen in das Licht Und wer glaubt an Allah und handelt rechtschaffen den wird Er eingehen lassen (in) Gärten fließen von unter ihnen die Bäche ewig in ihnen (und) auf immer bereits bestens gemacht Allah für ihn (dessen) Versorgung

20:132
Und befiehl deinen Angehörigen das Gebet und sei beharrlich darin. Nicht fragen wir dich (um) Versorgung. Wir versorgen dich und das Ende (ist) für die Gottesfurcht.

16:73
Und (wollen) sie dienen von außer Allah, was nicht vermag ihnen an Versorgung in den Himmeln und der Erde etwas und nicht sie in der Lage sind?

3:37
Da akzeptierte sie ihr Herr mit einer Akzeptanz guten und ließ sie heranwachsen eine Erziehung gute und gab sie zur Betreuung Zakariyya. Jedesmal, wenn eintrat zu ihr Zakariyya ihren Gebtsplatz, fand er bei ihr eine Versorgung. Er sagte: "O Maryam, Wie (gibt es) für dich dies?" Sie sagte: "Dies (ist) von bei Allah. Wahrlich, Allah versorgt, wen er möchte, ohne Berechnung."

22:58
Und diejenigen, die auswandern auf (dem) Wege Allahs, danach getötet werden oder sterben, ganz gewiss wird sie versorgen Allah eine Versorgung. schöne Und wahrlich, Allah er (ist) sicherlich (der) Beste der Versorger.

33:31
Und wer demütig ergeben ist von euch zu Allah und seinen Gesandten und tut rechtschaffenes, wir geben ihr ihren Lohn zweimal und wir haben vorbereitet für sie eine Versorgung. ehrenvolle

11:88
Er sagte: "O mein Volk, seht ihr, dass ich bin auf einem klaren Beweis von meinem Herren und er hat mich versorgt hat von sich aus eine Versorgung? schöne Und nicht möchte ich, dass ich mich von euch unterscheide in was ich euch verbiete davon. Nicht möchte ich, außer Besserung, was ich schaffe. Und nicht (ist) mein Gelingen, außer bei Allah, auf ihn verlasse ich mich und zu ihm wende ich mich reuig zu.

40:13
Er (ist) derjenige, der euch zeigt seine Zeichen und herabsendet für euch von dem Himmel Versorgung und nicht bedenkt, außer wer sich reuig zuwendet.

16:75
Prägt Allah eine Gleichnis eines Dieners, leibeigenen nicht hat er Macht über etwas und wen wir haben ihn versorgt von uns Versorgung, gute so er gewährt von ihm heimlich und öffentlich. Sind sie gleich? Alles Lob (ist für) Allah. Vielmehr (sind) die meisten von ihnen nicht am wissen.

29:17
Nur dient ihr von neben Allah Götzen und ihr erschafft ungeheuerliche Lüge. Wahrlich, diejenigen, die ihr dient von neben Allah, nicht vermögen sie für euch Versorgung. So sucht bei Allah die Versorgung und dient ihm und dankt ihm. Zu ihm werdet ihr zurückgebracht.

   razaqakumu   (2)

5:88
Und eßt von was euch versorgt hat Allah, (als) Erlaubte, Gute. Und habt gottesfurcht (vor) Allah, derjenige, der ihr (seid) an ihn Glaubende.

6:142
Und von dem Vieh Lasttiere und Kleintiere. Eßt von was euch versorgt hat Allah und nicht folgt (den) Fußstapfen des Teufels. Wahrlich, er (ist) für euch ein Feind. deutlicher

7:50
Und rufen zu (die) Gefährten des Feuer (zu den) Gefährten des Paradieses, dass: "Schüttet auf uns von dem Wasser oder von was euch versorgt hat Allah." Sie werden sagen: "Wahrlich, Allah hat beides verboten für die Ungläubigen,

16:114
So esst von dem, was euch versorgt hat Allah (als) Erlaubtes und Gutes und seid dankbar (für die) Gunst Allahs, falls, ihr seid ihm allein am dienen.

36:47
Und wenn gesagt wird zu ihnen: "Gebt aus von was euch versorgt hat Allah." Sagen diejenigen, die unglauben begingen zu denjenigen, die glauben: "Sollen wir ernähren, den wenn wollte Allah ihn ernähren würde? Nicht (seid) ihr, außer in einem Irrtum." deutlichen

   razaqakum   (1)

30:40
Allah (ist) derjenige, der euch erschuf, hierauf euch versorgt hat, danach lässt er euch sterben, hierauf wird er euch lebendig machen. Gibt (es) unter euren Teilhabern, wer tut von diesem an etwas? Preis sei ihm und erhaben ist er über was ihr beigesellt.

   riz'qakum   (1)

56:82
und ihr macht eure Versorgung, dass ihr ableugnet?

   riz'qukum   (1)

51:22
Und in dem Himmel (ist) eure Versorgung und was euch versprochen wurde.

   ruziq'nā   (1)

2:25
Und verkünde frohe Botschaft denjenigen, die glauben und tun gute Werke, dass für sie Paradiesgärten (geben wird), fließen von unter ihnen Flüsse. Jedesmal (wenn) sie versorgt werden von ihr von Früchten (als) Versorgung, sagen sie: "Dieses (ist) das, (womit) wir versorgt wurden von vorher." Und gegeben wurde davon Ähnliches. Und für sie (gibt es) in ihr Partner vollkommen gereinigt und sie in ihr (sind) Ewig-bleibende

   razaqnākum   (2)

20:81
"Esst von den guten Dingen, womit wir euch versorgt haben und nicht lehnt euch auf dabei sonst bricht herein auf euchh mein Zorn. Und wer hereinbricht auf ihn mein Zorn, dann sicherlich, wird er stürzen.

30:28
Er prägt für euch ein Gleichnis aus euch selbst: Habt ihr von was besitzt eure rechte Hand an Teilhabern in was wir euch versorgt haben so ihr darin (seid) gleich (und) ihr sie fürchtet wie euer Fürchten einander? So legen wir ausführlich dar die Zeichen für Leute, die begreifen.

63:10
Und gebt aus von dem, womit Wir euch versorgt haben von bevor das kommt zu einem von euch der Tod und er dann sagt: Mein Herr würdest Du mich doch zurückstellen auf eine Frist nahe Dann würde ich Almosen geben und sein von den Rechtschaffenen

2:57
Und wir überschatteten über euch die Wolken und wir sandten auf euch das Manna und die Wachteln. "Eßt von (den) guten Dingen, womit wir euch versorgt haben." Und nicht uns haben sie Unrecht zugefügt, sondern sie waren sich selber (am) Unrecht zufügen.

2:172
O diejenigen, die glauben! Eßt von den Guten, womit wir euch versorgten und bedankt euch bei Allah, falls ihr seid ihm allein ihn am anbeten.

2:254
O diejenigen, die glauben, Gebt aus von dem wir euch versorgten von bevor dass zu euch kommt ein Tag keinen Verkauf (gibt es) in ihm und keine Freundschaft und keine Fürsprache. Und die Ungläubigen sie (sind) die Ungerechten.

7:160
Und wir zerteilten sie zwei zehn (Zwölf) Stämme, (als) Gemeinschaften. Und wir gaben ein zu Musa, als ihn um Wasser bat sein Volk dass: "Schlage mit deinem Stock den Felsen." Da brachen hervor von ihr zwei zehn (Zwölf) Quellen. Sicherlich wussten alle Leute ihre Trinkplätze. Und wir ließen überschatten auf sie mit Wolken und wir sandten auf sie das Manna und die Wachteln: "Eßt von den guten Dingen, welche wir euch versorgten." Und nicht fügten sie uns Unrecht zu, sondern sie waren sich selbst am Unrecht zufügen.

   razaqnāhu   (1)

16:75
Prägt Allah eine Gleichnis eines Dieners, leibeigenen nicht hat er Macht über etwas und wen wir haben ihn versorgt von uns Versorgung, gute so er gewährt von ihm heimlich und öffentlich. Sind sie gleich? Alles Lob (ist für) Allah. Vielmehr (sind) die meisten von ihnen nicht am wissen.

   razaqnāhum   (1)

28:54
Diese erhalten ihren Lohn zweimal, dafür, dass sie standhaft waren und sie wehren ab mit dem Guten das Böse und von was wir ihnen gegeben haben geben sie aus.

2:3
Diejenigen, die glauben an das Verborgene und verrichten das Gebet und von dem wir sie versorgt haben ausgeben.

14:31
Sag zu meinen Dienern, denjenigen, die glauben, (dass) sie verrichten das Gebet und ausgeben von was wir sie versorgt haben heimlich und öffentlich, von vor dass kommt ein Tag, nicht (gibt es) Verkaufen darin und nicht Freundschaften.

22:35
Denjenigen, die wenn gedacht wird Allah sich vor Ehrfurcht regen ihre Herzen und die Standhaften über was sie trifft und die Verrichtenden des Gebets und von was wir sie versorgt haben ausgeben.

32:16
Weichen zurück ihre Seiten vor den Schlafstätten, sie rufen an ihren Herrn in Furcht und Begehren und von dem, was wir sie versorgt haben geben sie aus.

35:29
Wahrlich, diejenigen, die verlesen (das) Buch Allahs und verrichten das Gebet und ausgeben von was wir sie versorgt haben heimlich und öffentlich, hoffen (auf) einen Handel, nicht wird er zu Fall kommen,

8:3
Diejenigen, die verrichten das Gebet und von dem, was wir sie versorgt haben, ausgeben.

42:38
und diejenigen, die hören auf ihren Herrn und verrichten das Gebet und ihre Angelegenheiten (sind) Beratung untereinander und womit wir sie versorgt haben, ausgeben,

16:56
Und sie machen, für was nicht sie wissen, einen Anteil von dem, womit wir sie versorgt haben. Bei Allah, ganz gewiss werdet ihr befragt werden über was ihr wart am ersinnen.

13:22
Und diejenigen, die geduldig sind (im) Trachten (nach dem) Angesicht ihres Herren und verrichten das Gebet und ausgeben von was wir versorgt haben, heimlich und öffentlich und abwehren mit dem GUten das Böse, diese für sie (gibt es die) Letzendliche der Wohnstätte.

   riz'qahu   (1)

67:21
Oder wer (ist denn) dieser der euch versorgen (sollte) wenn Er zurückhält Seine Versorgung Aber nein! Sie verharren in Auflehnung und Abneigung

89:16
Was (ihn) aber angeht wenn Er ihn prüft und (dabei) bemisst ihm seine Versorgung so sagt er Mein Herr setzt mich der Schmach aus

   riz'quhu   (1)

65:7
soll ausgeben Der Besitzer von Wohlstand von seinem Wohlstand Und derjenige bemessen (zugeteilt) wurde dem seine Versorgung so soll er ausgeben von dem, was ihm gegeben hat Allah Nicht erlegt auf Allah einer Seele außer das, was Er ihr gegeben hat wird schaffen Allah nach Schwierigkeit Erleichterung

   riz'qihi   (1)

67:15
Er (ist es) Der gemacht hat für euch die Erde fügsam So geht einher auf ihren Schultern und esst von Seiner Vesorgung Und zu Ihm (wird sein) die Auferstehung

   riz'qahā   (1)

29:60
Und wie viele von Tieren nicht trägt sie ihre Versorgung. Allah versorgt sie und euch. Und er (ist) der Allhörende, der Allwissende.

   riz'quhā   (2)

11:6
Und nicht (gibt es) von einem Tier auf der Erde, außer auf Allah (ist) seine Versorgung. Und er kennt seinen Aufenthaltsort und seinen Aufbewahrungsort. Alles (ist) in einem Buch. deutlichen

16:112
Und prägt Allah ein Gleichnis einer Stadt, sie war in Sicherheit und genoss Ruhe kam zu ihr ihre Versorgung reichlich von jeder Stelle. Da begingen sie Unglauben über (die) Gnaden Allahs, so hat kosten lassen Allah (das) Kleid des Hungers und der Angst, für was sie waren am machen.

   razaqahumu   (2)

4:39
Und was wäre für sie, wenn sie glaubten an Allah und den Tag Jüngsten und ausgäben, von dem sie versorgt hat Allah? Und ist Allah über sie Allwissend.

6:140
Sicherlich sind verloren diejenigen, die töten ihre Kinder in Torheit, ohne Wissen und verbieten, womit sie versorgt hat Allah, (durch) Lügen gegen Allah. Sicherlich sind sie irregegangen und nicht sie (sind) Rechtgeleitete.

   razaqahum   (2)

22:28
Damit sie erfahren Nutzen für sich und aussprechen (den) Namen Allahs an Tagen wohlbekannten über das, womit er sie versorgt hat an (das) Biest (von) rindern (den Vierfüßlern) so esst davon und gebt zu essen dem Elenden, dem Armen.

22:34
Und für jede Gemeinschaft haben wir festgelegt einen Ritus, damit sie aussprechen (den) Namen Allahs, über was er sie versorgt hat von (das) Biest (von) rindern (den Vierfüßlern) Euer Gott (ist) Gott, ein so zu ihm sei ergeben. Und verkünde frohe Botschaft den Demütigen.

   riz'quhum   (1)

19:62
Nicht werden sie hören darin unbedachte Rede, außer: "Friede!" Und für sie (gibt es) ihre Versorgung darin morgens und abends.

   riz'qihim   (1)

16:71
Und Allah hat bevorzugt die einen von euch über die anderen in der Versorgung. Doch nicht (sind) diejenigen, die bevorzugt sind Zurückgeber ihrer Versorgung zu wen besitzen ihre rechte Hand, so (dass) sie (sind) darin gleich. Ist es denn (die) Gunst Allah, die sie verleugnen?

   riz'quhunna   (1)

2:233
Und die Mütter stillen ihre Kinder zwei Jahre, komplette für den, wer möchte, dass er vervollständigt das Stillen. Und auf den Vater für ihn ist ihre Versorgung und (Besorgung der) Kleidung in rechtlicher Weise. Nicht auferlegt wird einer Seele, außer ihre Kapazität. Nicht zu schaden kommen sollen die Mutter, wegen ihres Kindes und nicht der Vater für ihn wegen seinem Kind. Und auf den Erben (das) Gleiche (wie) dies. Dann falls beide möchten Entwöhnung in Einvernehmen von ihnen beiden und Beratung dann nicht (ist Sünde) auf ihnen beiden. Und falls ihr wollt, dass ihr stillen lässt euer Kind, dann nicht (ist) Sünde auf euch, falls ihr aushändigt, was ihr gebt in rechtlicher Weise. Und habt gottesfurcht (vor) Allah und wißt, dass Allah über das, was ihr macht Allsehend (ist).

   ruziqū   (1)

2:25
Und verkünde frohe Botschaft denjenigen, die glauben und tun gute Werke, dass für sie Paradiesgärten (geben wird), fließen von unter ihnen Flüsse. Jedesmal (wenn) sie versorgt werden von ihr von Früchten (als) Versorgung, sagen sie: "Dieses (ist) das, (womit) wir versorgt wurden von vorher." Und gegeben wurde davon Ähnliches. Und für sie (gibt es) in ihr Partner vollkommen gereinigt und sie in ihr (sind) Ewig-bleibende

   fa-ur'zuqūhum   (1)

4:8
Und wenn zugegen sind (bei) der Verteilung die Verwandten und die Waisen und die Bedürftigen, dann versorgt sie davon und sagte zu ihnen Worte. geziemende

   lariz'qunā   (1)

38:54
Wahrlich, dies (ist) sicherlich unsere Versorgung, nicht für sie (gibt es) an Ende.

   layarzuqannahumu   (1)

22:58
Und diejenigen, die auswandern auf (dem) Wege Allahs, danach getötet werden oder sterben, ganz gewiss wird sie versorgen Allah eine Versorgung. schöne Und wahrlich, Allah er (ist) sicherlich (der) Beste der Versorger.

   narzuquka   (1)

20:132
Und befiehl deinen Angehörigen das Gebet und sei beharrlich darin. Nicht fragen wir dich (um) Versorgung. Wir versorgen dich und das Ende (ist) für die Gottesfurcht.

   narzuqukum   (1)

6:151
Sag: "Kommt, ich werde verlesen, was verboten hat euer Herr auf euch. Dass nicht ihr beigesellt mit ihm etwas und den Eltern Güte und nicht tötet eure Kinder aus Armut, wir versorgen euch und auch sie. Und nicht nähert euch der Abscheulichkeit, was offen (ist) davon und was verboten (ist) und nicht tötet die Seele, welche verboten hat Allah, außer mit Recht. Dies hat er euch anbefohlen damit, auf daß ihr begreift."

   narzuquhum   (1)

17:31
Und nicht tötet eure Kinder (aus) Furcht (vor) Verarmung. Wir versorgen sie und auch euch. Wahrlich, ihre Tötung ist ein Vergehen. großes

   wa-ur'zuq   (1)

2:126
Und als sagte Ibrahim: "Mein Herr mache dies eine Stadt sichere und versorge ihre Bewohner von den Früchten, wer glaubt von ihnen an Allah und den Tag." den Jüngsten Er sagte: "Und wer unglauben begeht, so lasse ich ihn genießen ein wenig, danach zwinge ich ihn zu (der) Strafe des Feuers. Und wie schlimm (ist) der Ausgang!"

   wa-ur'zuq'nā   (1)

5:114
Sagte 'Isa, (der) Sohn Maryams: "O Allah, unser Herr, sende herab auf uns einen Tisch (mit Speisen) von dem Himmel, (damit) es wird für uns ein Fest für die ersten von uns und die letzten von uns und ein Zeichen von dir. Und versorge uns und du (bist) der beste der Versorger."

   wa-ur'zuq'hum   (1)

14:37
Unser Herr, wahrlich, ich habe wohnen lassen von meiner Nachkommenschaft in einem Tal ohne mit Pflanzungen, bei deinem Haus geschützten, unser Herr, damit sie verrichten das Gebet. So mache die Herzen von den Menschen zugeneigt zu ihnen und versorge sie von den Früchten, so dass sie dankbar sind.

   wa-ur'zuqūhum   (1)

4:5
Und nicht gebt den Toren euren Besitz, welcher gemacht hat Allah für euch als Unterhalt und versorgt sie davon und kleidet sie und spricht zu ihnen Wort. geziemende

   watarzuqu   (1)

3:27
Du läßt eingehen die Nacht in den Tag und läßt eingehen den Tag in die Nacht und läßt hervorgehen das Lebendige von dem Toten und läßt hervorgehen das Tote von dem Lebendigen. Und du versorgst wen du willst, ohne Berechnung.

   wariz'qun   (1)

8:4
Diese, sie (sind) die Gläubigen (in) Wahrheit. Für sie (gibt es) Rangstufen bei ihrem Herren und Vergebung und eine Versorgung. ehrenvolle

8:74
Und diejenigen, die glauben und ausgewandert sind und sich abmühen auf (dem) Wege Allahs und diejenigen, die Zuflucht gewährten und geholfen haben, diese, sie (sind) die Gläubigen (in) Wahrheit. Für sie (gibt es) eine Vergebung und eine Versorgung. ehrenvolle

24:26
Die schlechten Frauen (sind) für die schlechten Männer und die schlechten Männer (sind) für die schlechten Frauen und die guten Frauen (sind) für die guten Männer und die guten Männer (sind) für die guten Frauen. Diese (sind) freigesprochen von was sie sagen. Für sie (gibt es) Vergebung und eine Versorgung. ehrenvolle

34:4
Damit er vergelte denjenigen, die glauben und tun rechtschaffenes. Diese, für sie (gibt es) Vergebung und eine Versorgung. ehrenvolle

22:50
So diejenigen, die glauben und tun Rechtschaffenes, für sie (ist) Vergebung und Versorgung. ehrenvolle

   wariz'qu   (1)

20:131
Und nicht richte deine Augen auf das, was wir als Nießbrauch gewähren damit paarweise von ihnen, (den) Glanz des Lebens weltlichen, damit wir sie testen darin. Und (die) Versorgung deines Herrn (ist) besser und beständiger.

   wariz'qan   (1)

16:67
Und von (den) Früchten der Dattelpalmen und der Rebstöcke, ihr nehmt daraus Rauschgetränk und eine Versorgung. schöne Wahrlich, in diesem (ist) sicherlich ein Zeichen für ein Volk die begreifen.

   warazaqakum   (2)

40:64
Allah (ist) derjenige, der machte für euch die Erde (zu) einem festen Grund und den Himmel ein Gebäude und er gestaltete euch und schön gemacht hat eure Gestalten und euch versorgte von den guten Dingen. Dies (ist) Allah, euer Herr. So segensreich ist Allah, (der) Herr der Weltenbewohner.

16:72
Und Allah machte für euch von euch selbst Gattinen und machte für euch von euren Gattinen Kinder und Enkel und hat euch versorgt von den guten Dingen. So an das Falsche glauben sie und (die) Gunst Allahs sie verleugnen?

8:26
Und gedenkt, als ihr (wart) wenige und Unterdrückte auf der Erde, ihr fürchtetet, dass euch wegschnappen würden die Menschen, dann gewährte er euch Zuflucht und stärkte euch mit seiner Hilfe und versorgte euch von den guten Dingen, auf daß ihr dankbar seid.

   warazaqnāhum   (2)

17:70
Und ganz gewiss haben wir geehrt (die) Kinder Adams und haben sie getragen auf dem Land und dem Meer und wir haben sie versorgt von den guten Dingen und wir haben sie bevorzugt vor vielen von denen, die wir erschaffen haben (mit) eindeutiger Bevorzugung.

10:93
Und ganz gewiss wiesen wir zu (den) Kindern Isra'ils einen Aufenthaltsort wahrhaftigen und wir versorgten sie von den guten Dingen. So nicht wurden sie uneinig, bis zu ihnen kam das Wissen. Wahrlich, dein Herr wird richten zwischen ihnen (an dem) Tage der Auferstehung, über was sie waren darüber uneinig.

45:16
Und ganz gewiss gaben wir (den) Kindern Isra'ils das Buch und das Urteil und das Prophetentum und wir versorgten sie von den guten Dingen und wir bevorzugten sie vor den Weltenbewohnern.

   warazaqanī   (1)

11:88
Er sagte: "O mein Volk, seht ihr, dass ich bin auf einem klaren Beweis von meinem Herren und er hat mich versorgt hat von sich aus eine Versorgung? schöne Und nicht möchte ich, dass ich mich von euch unterscheide in was ich euch verbiete davon. Nicht möchte ich, außer Besserung, was ich schaffe. Und nicht (ist) mein Gelingen, außer bei Allah, auf ihn verlasse ich mich und zu ihm wende ich mich reuig zu.

   wayarzuq'hu   (1)

65:3
und gewährt ihm Versorgung von wo (aus) nicht er damit rechnet Und wer sich verlässt auf Allah so (ist) Er ihm Genüge Gewiss Allah erreicht Seine Sache schon hat gemacht Allah für jedes Ding ein Maß

   yarzuqu   (3)

42:19
Allah (ist) Feinfühlig zu seinen Dienern. Er versorgt wen er will. Und er (ist) der Starke, der Allmächtige.

2:212
Ausgeschmückt worden ist denjenigen, die unglauben begehen das Leben dieser Welt und sie spotten über diejenigen, die glauben Und diejenigen, die gottesfürchtig sind (sind) über ihnen (am dem) Tage der Auferstehung und Allah versorgt wen er möchte ohne Berechnung.

3:37
Da akzeptierte sie ihr Herr mit einer Akzeptanz guten und ließ sie heranwachsen eine Erziehung gute und gab sie zur Betreuung Zakariyya. Jedesmal, wenn eintrat zu ihr Zakariyya ihren Gebtsplatz, fand er bei ihr eine Versorgung. Er sagte: "O Maryam, Wie (gibt es) für dich dies?" Sie sagte: "Dies (ist) von bei Allah. Wahrlich, Allah versorgt, wen er möchte, ohne Berechnung."

24:38
Damit ihnen vergelte Allah (das) Beste, was sie taten und vermehre von seiner Huld. Und Allah versorgt, wen er will, ohne Abrechnen.

   yarzuqukum   (5)

35:3
O Menschen, gedenkt (die) Gunst Allahs an euch. Gibt es an einem Schöpfer außer Allah, der euch versorgt von dem Himmel und der Erde. Nicht (gibt es) einen Gott, außer ihm. So wie lasst ihr euch abwendig machen?

67:21
Oder wer (ist denn) dieser der euch versorgen (sollte) wenn Er zurückhält Seine Versorgung Aber nein! Sie verharren in Auflehnung und Abneigung

27:64
Oder wer von Anfang machte die Schöpfung, hierauf sie wiederholte und wer euch versorgt von dem Himmel und der Erde? (Gibt es) einen Gott mit Allah? Sag: "Bringt euren Beweis, falls ihr seid Wahrhaftige."

10:31
Sag: "Wer versorgt euch von dem Himmel und der Erde? Oder wer verfügt über Gehör und Augenlicht? Und wer bringt hervor das Lebende von dem Toten und bringt hervor das Tote von dem Lebendigen? Und wer regelt die Angelegenheiten? So werden sie sagen: "Allah." So sag: "Dann nicht werdet ihr gottesfürchtig sein?"

34:24
Sag: "Wer versorgt euch von den Himmeln und der Erde?" Sag: "Allah. Und wahrlich, wir oder ihr (seid) sicherlich auf einer Rechtleitung oder in einem Irrtum." deutlichem

   yarzuquhā   (1)

29:60
Und wie viele von Tieren nicht trägt sie ihre Versorgung. Allah versorgt sie und euch. Und er (ist) der Allhörende, der Allwissende.

   yur'zaqūna   (2)

40:40
Wer tut Böses, so nicht wird vergolten, außer gleichviel und wer tut rechtschaffenes an Mann oder Frau, während er (ist) ein Gläubiger, dann diese werden eingehen (in) das Paradies, sie werden versorgt darin ohne Abrechnung.

3:169
Und nicht meine, (dass) diejenigen, die getötet wurden auf (dem) Wege Allahs seien Tod. Nein! (Sie sind) lebendig, bei ihrem Herren, sie werden versorgt.

Danksagungen
IslamAwakened
möchte allen danken, die diese Root Pages möglich gemacht haben.
Bei ihrer Formulierung haben wir uns an der Arbeit von...