←Prev     Next→ 

ش ع ب
Allgemeine Wurzel Bedeutung
   shuʿaybun   (1)

26:177
Als sagte zu ihnen Shu'aib: "Wollt nicht ihr gottesfürchtig sein?

   shuʿayban   (1)

11:94
Und als kam unsere Angelegenheit, erretteten wir Shu'aib und diejenigen, die glaubten mit ihm mit einer Barmherzigkeit von uns und ergriff diejenigen, die unrecht taten der Schrei, so wurden sie morgens in ihren Häusern auf der Brust-liegende."

7:90
Und sagte die führende Schar, derjenigen, die unglauben begingen von seinem Volk: "Falls ihr folgt Shu'aib, wahrlich, ihr dann (werdet) sicherlich Verlierer."

7:92
Diejenigen, die der Lüge bezichtigten Shu'aib, (waren,) als wenn nicht sie gewohnt hätten darin. Diejenigen, die der Lüge bezichtigten Shu'aib, sie waren selbst die Verlierer.

7:92
Diejenigen, die der Lüge bezichtigten Shu'aib, (waren,) als wenn nicht sie gewohnt hätten darin. Diejenigen, die der Lüge bezichtigten Shu'aib, sie waren selbst die Verlierer.

7:85
Und zu Madyan (sandten wir) ihren Bruder Shu'aib. Er sagte: "O mein Volk, dient Allah, nicht (gibt es) für euch an einem Gott außer ihm. Sicherlich kam zu euch ein klarer Beweis von eurem Herren. So gebt volles Maß und Gewicht und nicht schmälert den Menschen ihre Sachen und nicht stiftet Unheil auf der Erde, nach ihrer Besserung. Dies (ist) besser für euch, falls ihr seid Gläubige.

11:84
Und zu Madyan (sandten wir) ihren Bruder Shu'aib. Er sagte: "O mein Volk. Dient Allah, nicht (gibt es) für euch von einem Gott außer ihm. Und nicht laßt fehlen das Maß und das Gewicht. Wahrlich, ich sehe euch (in) Gutem und wahrlich, ich fürchte für euch (die) Strafe eines Tages. umfassenden

29:36
Und zu Madyan ihren Bruder Shu'aib. Da sagte er "O mein Volk, dient Allah und erwartet den Tag jüngsten und nicht richtet Verderben an auf der Erde unheilstiftend."

   yāshuʿaybu   (1)

11:87
Sie sagten: "O Shu'aib, dein Gebet befiehlt dir, dass wir verlassen, was anbeten unsere Väter oder (davon absehen), dass wir machen hinsichtlich unseren Besitzes, was wir wollen? Wahrlich, du, du sicherlich (bist) der Nachsichtige, der Besonnene."

11:91
Sie sagten: "O Shu'aib, nicht verstehen wir vieles von was du sagst und wahrlich, wir sehen dich sicherlich unter uns schwach. Und wenn nicht (wäre) deine Sippschaft, sicherlich hätten wir gesteinigt und nicht (hast) du für uns ein Ansehen."

7:88
Sagte die führende Schar, derjenigen, die hochmütig waren von seinem Volk: "Wir werden dich ganz gewiss vertreiben, o Shu'aib und diejenigen, die glauben mit dir aus unserer Stadt oder ihr kehrt ganz gewiss zurück zu unserem Glaubensbekenntnis." Er sagte: "Und auch, wenn wir sind Abgeneigte?"

Danksagungen
IslamAwakened
möchte allen danken, die diese Root Pages möglich gemacht haben.
Bei ihrer Formulierung haben wir uns an der Arbeit von...