←Prev   Sin-Ta-Ta  Next→ 

س ت ت
Sin-Ta-Ta
Allgemeine Wurzel Bedeutung
sechs / (von) sechzig /
   sittati   (1)

7:54
Wahrlich, euer Herr (ist) Allah, derjenige, der erschuf die Himmel und die Erde in sechs Tagen, danach sich erhob über den Tron. Er läßt bedecken die Nacht den Tag sie sucht ihn einzuholen eilig. Und die Sonne und der Mond und die Sterne (sind) dienstbar gemacht durch seinen Befehl. Gewiss! Für ihn (ist) die Erschaffung und der Befehl, segensreich (ist) Allah, (der) Herr der Weltenbewohner.

10:3
Wahrlich euer Herr (ist) Allah, derjenige, der erschuf die Himmel und die Erde in sechs Tagen, danach erhob er sich über den Thron. Er regelt die Angelegenheiten. Nicht (gibt es) von einem Fürsprecher, außer von nach seiner Erlaubnis. Dies (ist) Allah, euer Herr so dient ihm. Tut nicht ihr bedenken?

11:7
Und er (ist) derjenige, der erschuf die Himmel und die Erde in sechs Tagen und war sein Thron auf dem Wasser, damit er euch prüfe, wer von euch (ist) besser (in) Taten. Und wenn du sagst: "Wahrlich, ihr werdet auferweckt werden von nach dem Tod", sagen ganz gewiss diejenigen, die unglauben begehen: "Nicht (ist) dies, außer eine Zauberei." deutliche

25:59
Derjenige, der erschuf die Himmel und die Erde und was (ist) zwischen beiden in sechs Tagen, hierauf erhob er sich über den Thron, der Allerbarmer, so frage über ihn einen Kundigen.

32:4
Allah (ist) derjenige, der erschuf die Himmel und die Erde und was dazwischen (ist) in sechs Tagen, hierauf erhob er sich über den Thron, keinen für euch (gibt es), außer ihm an Schutzherrn noch einen Fürsprecher, Tut nicht ihr bedenken?

50:38
Und ganz gewiss erschufen wir die Himmel und die Erde und was (ist) zwischen beiden in sechs Tagen und nicht berührte uns an Ermüdung.

57:4
Er (ist) derjenige, der erschuf die Himmel und die Erde in sechs Tagen, hierauf sich erhob über den Thron. Er weiß, was eindringt in die Erde und was herauskommt aus ihr und was herabkommt von dem Himmel und was aufsteigt dorthin und er (ist) mit euch, wo immer das ihr seid. Und Allah über was ihr macht (ist) Allsehend.

   sittīna   (1)

58:4
So wer nicht findet, dann (das) Fasten zweier Monate aufeinanderfolgenden von vor dass sie sich einander berühren. So wer nicht kann, dann (die) Speisung (von) sechzig Bedürftigen. Dies, damit ihr glaubt an Allah und seinen Gesandten und diese (sind die) Grenzen Allahs und für die Ungläubigen (gibt es) eine Strafe. schmerzhafte

Danksagungen
IslamAwakened
möchte allen danken, die diese Root Pages möglich gemacht haben.
Bei ihrer Formulierung haben wir uns an der Arbeit von...